Eine Odyssee, ein Erfahrungsbericht: Verkaufen, ausschlachten, verbrennen oder ertränken?

  • Hallo liebe Community


    Für die Moderatoren: ehrlich gesagt wusste ich nicht, in welchen Bereich es rein soll, kann gerne verschoben werden.


    Ich möchte hier einen kurzen Bericht verfassen und am Ende um Ratschläge von euch bitten.


    Folgendes: Seit Mai 2011 habe ich den Nubira 1.8, 121 PS mit Gasanlage, Baujahr 07, gekauft mit ~ 78 000 km.


    In den letzten 3 Jahren habe ich auch einige Themen hier eröffnet mit gewissen Problemchen.


    Kurzer Rückblick:


    - Gekauft Mai 2011


    - Permanent seit Fahrzeugkauf: "unwuchtiges" Gefühl bei den Reifen. Reifen wuchten hat nie geholfen. Um gerade aus zu fahren, muss ich etwas nach links lenken.


    - Ölverlusst Januar 2012 -> Ölwanne undicht, Kosten 126 Euro


    - Saugrohrdrucksensor defekt Januar 2013 -> Kosten 211 Euro


    - TÜV Mai 2013 -> Bremssattel 2. Achse rechts löst nicht
    Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen
    Abblendlicht links zu hoch
    Kennzeichenbeleuchtung links, rechts defekt
    Kosten: 467 Euro + 125 TÜV


    - September 2013 -> Ölablassschraube kaputt -> Kosten 110 Euro


    - März 2014 -> Öl läuft aus!!!!!!!!!! Ventildickeldichtung -> Kosten 96 Euro


    - Mai 2014 -> Bremsen hinten abgenutzt, Scheiben + Klötze neu, "Freundespreis", 80 Euro


    - Seit Juni 2014 -> Öl läuft aus!!!!!!!! -> minimal, kein Bock mehr einen Cent in das Auto zu stecken


    In den letzten 3 Jahren habe ich ungelogen ca. 15 H7 Glühbirnen gekauft und gewechselt. Alle mögliche Marken. Nach paar Monaten ist sie wieder defekt.


    Gestern hat jemand die Front meinen Autos beschädigt, Fahrerflucht, ich bleibe auf den Kosten sitzen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage: versuchen das Auto zu verkaufen? 155 000 km, beschissener Zustand, vorne unten verbeult, Klimakondensator im Arsch, Öl tropft minininininmal, aber es tropft nach Lust- und Laune. Was bekomme ich dafür? 200 Euro? Wohl eher muss ich jemanden Geld geben, damit er das Auto abkauft.


    Oder: Einzelne Teile verkaufen?


    Oder: Verbrennen?


    Oder: im See versenken?


    Mein neuer Händler des Vertrauens meint, dass das Auto kein Händler abkaufen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von C5R ()

  • Die Händler hier in der Gegend werden regelmäßig von osteuropäischen Autohändlern abgegrast, die nehmen fast alles mit. Ich bekomme ab und zu Visitenkarten ("Kaufe jedes Auto")ans Auto gesteckt, wahrscheinlich ähnlich Interessenten. Hast du keinen Händler in der Nähe, der für den Export aufkauft?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    wenn bei leipzig jemand das auto anbieten würde, die gasanlage 1a funktioniert, man bissel sehen könnte warum er ölt und ich keinen rost an tragen teilen finden kann, würd ich sicher 200euro dafür zahlen....ausgenommen der frontschaden ist erheblich oder der wagen lebt im innenraum schon.


    tschau norman

  • Meine Werkstatt des Vertrauens meinte "auf den ersten Blick", dass das Öl tropft, da es es am Simmerring liegt.


    Die Tage bekommt er eine Motorwäsche und wird über Nacht dort stehen gelassen, damit man sieht, wo das Öl genau herkommt.


    Gasanlage funktioniert wunderbar, Rost hat er ziemlich viel unterhalb (Winter in Bayern ist nicht so toll für Autos, trotz monatlicher Komplettwäsche, war aber auch vorher schon teilweise gut verrostet).


    Bzgl. Frontschaden, da muss die komplette Schürze vorner erneuert werden.
    Und eben der Klimakondensator.


    Werde mal die Händler abklappern und nachfragen, ob Export möglich ist. Für nen 10er oder so :smt095 :smt082


    Schon mal danke für eure Antworten.

  • servus


    nur eine kurze bemerkung von mir.


    ventildeckeldichtung 96 €? das kannste ja wohl selber machen ohne experte zu sein.


    komplettwäsche im winter einmal monatlich? ich denke mal im winter mindestens 1 mal pro woche und in einer ordentlichen waschanlage und nicht an der tanke.


    aber wie franky schon sagte, wenn du mit 200 € zufrieden bist, da haste ja die ganze woche mindestens 5 zettel für den export an der scheibe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!