ABS mach was es will

  • Hallo zusammen,
    bei unserem Nubira GLX Baujahr 10.2006 Automatik arbeitet seit einiger Zeit bei leichten Bremsungen jedesmal das ABS mit, egal was für eine Strassenbeschaffenhei ist.
    OBD II zeigt nichts an, Radsensoren schon gereinigt.
    Es nerft einfach nur, hat Jemand damit erfahrung oder ist unserer der einzige mit so einer macke.
    Schöne Grüsse Jörg

  • Na toll, warscheinlich bei einem 8,50€ Teil wieder vier Stunden arbeit.


    Standardfehler? sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich hatte schon viele Fahrzeuge.
    Danke erst mahl, Jörg

  • Hallo,
    soll ich nur den Sensorring erneuern, oder das Aussengelenk gleich kpl. ern.
    Unser Nubi hat erst 68000Km runter.
    Ach ja kann mir jemand das Anzugsmoment von der Antriebswellenmutter mitteilen, wäre sehr dankbar.
    Schöne Grüsse aus Berlin
    Jörg

  • Habe das gleiche Problem, habe das Auto erst gekauft. Gestern Bremssattel hinten links gewechselt war fest. Dachte das ABS Problem sei damit gelöst, leider nicht.
    Morgen fahre ich zum Händler mal sehen was der so macht. (Sachmängelhaftung)


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob man dieses Problem selber reparieren kann und was es für einen Aufwand macht. Ich bin jetzt nicht so der Profi.


    Vielen Dank

  • Hi,
    es sind die Sensorringe vorne auf der Gelenkwelle außen. Die Dinger lassen sich problemlos erneuern. Eine gute Werkstatt kann das in weniger als einer Stunde erledigen. Zuhause dauert es ein wenig länger und man braucht natürlich das KnowHow. Ersatzteilkosten sollten unter 30€ liegen. Wenn jemand mehr will, suche nach anderen Angeboten. Außerdem gibt es auch hier im Forum Beiträge. Suchfunktion nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!