Antennenfuß undicht?

  • Hallo,


    habe ein Problem.


    Bei meinem Matze scheint der Antennenfuß undicht zu sein, auf jeden Fall tropft von der Deckenleuchte das Wasser runter.


    Um den Fuß zu wechseln, muss man da den ganzen Himmel abmachen oder nur die Deckenleuchte?


    Fahre morgen in die Werkstatt. Hoffe, die können mir helfen, sonst muss Aquariensilikon her :neutral:


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Hallo,


    An den Fuss kommst du über die Deckenleuchte. Einfach das Glas vorsichtig abhebeln und dan die zwei Kreuzschlitzschrauben rausdrehen.
    Ein undichter Antennenfuss ist beim Matiz nicht aussergewöhnlich. Meistens reicht ein vorsichtiges nachziehen der Befestigungschraube. Wenn doch abgedichtet werden muß, bitte den Fuß abschrauben und Karosseriedichtmasse benutzen. Drum herum schmieren mit Aquariensilikon ist nichts. Dann kannst du dir die Arbeit auch sparen und ein Glas an den Innenspigel hängen.


    Gruß
    Thorsten

  • Hi,


    da ich mich heute morgen dann doch nicht so da ran getraut habe, bin ich kurzer Hand in die Werkstatt gefahren.
    Laut dem Mechatroniker haben die das geklebt? Hoffe zumindest, dass es jetzt dicht ist.


    Trotzdem danke :)


    Liebe Grüße,


    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!