A7-Ausbau Hamburg-Bordesholm - da macht Autofahren keinen Spaß mehr ...

  • Moin, moin liebe Daewoo-, Chevrolet- und alle anderen Autofahrer,


    in diesem Jahr fällt der Startschuss für eine ganz neue Dimsension des Autofahrens: 2014 beginnt der Ausbau der A7 zwischen Hamburg und Flensburg. Das eröffnet ganz neue, ungeahnte Möglichkeiten: Dauerstaus, Vollsperrungen, Umleitungen, Baustellen, Schneckentempo - und das alles mindestens 10 Jahre lang. Nur leider ist die Informationspolitik von Vater Staat leider nicht ganz so toll wie sein Talent, den Verkehr in Norddeutschland zum Erliegen zu bringen: bislang habe ich (Berufspendler zwischen HH und Schleswig-Holstein) im Netz noch überhaupt keine Infos zu Ausweichrouten und anderen Möglichkeiten gefunden, um die Staus zu umgehen. Aus Frust darüber habe ich mich jetzt entschlossen, eine eigene Website zum Thema A7-Dauerbaustelle ins Leben zu rufen: http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/. Was ich damit erreichen will: ich will hier in Zukunft alle verkehrsrelevanten Infos rund um die A7-Mega-Baustelle zeitnah online stellen, damit man sich hier ausführlich über geplante Baustellen, Vollsperrungen und Umleitungen auf der A7 informieren und sich auf die angespannte Verkehrslage entsprechend einstellen kann. Vielleicht helfen die Tipps und Infos ja einigen dabei, die Staus zu umgehen und dadurch etwas Zeit zu sparen. Für jede Art von Kritik und Feedback zum Blog bin ich immer dankbar ...

  • Hallo liebe Daewoo-, Chevrolet- und alle anderen Autofahrer,


    nur ein kurzes Update zu meinem A7-Info-Blog: mittlerweile sind es schon fast 140 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen, und das sind nur die wichtigsten Infos, ich kann auch nicht über alles bloggen, da mir einfach die Zeit dazu fehlt, der Umfang zeigt mir aber, wie aktuell der A7-Ausbau derzeit ist - und eigentlich hat der Vollausbau noch gar nicht richtig angefangen ... aber darauf dürfen wir uns ja in den nächsten Jahren freuen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!