Leganza Ein paar " DUMME " Fragen

  • Hallo an Alle,
    ich habe mir letzte Woche einen Leganza 2.0 DOHC CD Bj.1998 133PS gekauft.
    Da ich leider kein Handbuch dazubekommen habe und auch noch keins aufgetreiben konnte habe ich mal ein paar " dumme" Fragen an Euch:


    1. Welches Motoroil, Freigaben, Spezifikationen usw. ist vorgeschrieben ?
    2. Von vorne ( linke Seite) sitzt im Motorraum, schräg über dem Behälter fur Wischerwasser, ein weiterer Vorratsbehälter. Ich gehe davon aus das er für die Servolenkung ist ( fast leer ) Welches Oil dafür ?
    3. Welche Leuchtmittel für Abblendlicht ? ( Muss sonst erst die Scheinwerfer5 ausbauen um nachzuschauen )


    Sch..... wenn man kein Handbuch hat....
    :oops: Das war's erstmal, für's erste
    Vielen Dank für Eure Mühe...Gruß azagador

  • moin,


    1. 10w40 und gut ist. mach mal vorher den öldeckel auf und schau mal rein wie es da aussieht bzw. zieh mal den peilstab ruas. wird schwarz sein das öl, aber wenn es übel aussieht (oben evtl. kruste dran) dann hau vor dem ölwechsel so ne ölspülung mit rein (gibt es im baumarkt). anleitung wie es angewendet wird steht drauf. bei so alten motoren und da daewoo nicht gerade gepflegt werden, löst das zeug einiges an ablagerungen.


    2. steht was auf dem deckel? also servo müßte vorn beifahrerseite vor dem luftfilterkasten sitzen....glaub ich. ansonsten mach mal ein bild (oder nimm eins aus dem netz) und markiere den behälter und lade es hoch bzw. schick es mir per mail


    3. müßte H7 sein, oder??


    tschau norman

  • @ Norman und Blutegel...
    erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
    Norman ... auf dem Deckel ist leider nur das Daewoo-Emblem, ist aber der einzige Behälter auf der Beifahrerseite ( ausser Scheibenwaschanlage) Da Oil drinn ist dürft also für Servolenkung sein. Also was für Oil ?.
    Werde aber trotzdem ein Foto machen und hochladen/ senden.


    Das Auto ist sehr gepflegt, alle Inspektionen ITV/TÜV gerade gemacht ohne Mängel...( Hier in Spanien müssen alle Autos, älter als 10 Jahre jährlich zum ITV/TÜV.)
    Viele Ausländer ( so wie ich jetzt) die hier leben haben hier ein " Zweitauto" weil Fliegen viel billiger ist als mit dem Auto herzufahren aber ein Leihwagen für 6-7 Monate etwas teuer wäre. Diese Autos werden gut gepflegt aber eben nur wenig gefahren...


    Gruß azagador :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!