17 zoll felgen?

  • servus


    brauch mal einen rat!
    kann ich 17 zöller mit 7x17 et 40 felgen mit 205/40 r 17 reifen ohne irgendwelche arbeiten( bördeln, ziehen) auf meinen nubira kombi fahren?

  • Sven hat wohl die Corniche Le Mans drauf, die sind aber 7 1/2 J X 17 H2 ET35

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Bei 7,5x17 ET35 und 205/40 Bereifung hätte ich hinten umlegen müssen. Nun habe ich OZ 7,5x17 mit ET40, bei gleicher Bereifung und es langt so gerade!!


    Aber ich werde vor dem nächsten TÜV Besuch noch die Kante hinten um ca 45Grad umlegen lassen, also nicht ganz anliegend

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyGoa ()

  • 225er wirst du kaum ins Radhaus bekommen, mal abgesehen dass es in der Größe nur ein paar Reifen gibt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Mit 225/40 auf 16" habe ich auch schleifende Reifen getestet ;)

  • Ich habe bei mir 7,5J x 17 H2 ET35 Felgen mit 205/40 Reifen und musste nichts machen und durch mein Fahrwerk kann ich auch noch Spurplatten drauf machen ohne Probleme.


    @Reisi das sind ZR Reifen dazu brauchst du ein Schreiben vom Reifenhersteller für dein Fahrzeug, ich habe dieses Schreiben bei meine Reifen auch von Falken bekommen und musste diese bei der DEKRA mit hingeben bei der Abnahme.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

    Einmal editiert, zuletzt von Svensc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!