Quinnis Spark

  • Geplant:


    • Verbesserter Sound
    • Sommerfelgen- Goldenes Chevy-Logo noch matt schwarz Dippen
    • Anderer Spoiler
    • Luftfilter tauschen
    • Innenraum Lenkrad Dippen oder Folieren in Metallblau (Die silbernen parts)
    • Innenraum Hinten ein Licht in den Himmel
    • Beifahrer Sonnenschutz spiegel ein Licht in den Himmel
    • Tagfahrlichter
    • Sheinwerferblenden (THX für den Link)


    Erledigt

    • Transformer Logo
    • Spiegelkappen Folieren
    • Motorhaube Folieren
    • Seitenblinker tauschen
    • Vorne Fahrer+Beifahrer Blaue Fußraumbeleuchtung
    • Chromteile außen dippen
    • Lippe Dippen
    • Logo Dippen
    • Buchstaben Dippen
    • Hinten "lippe" dippen
    • Vorne Diadem Blinker
    • Alle Türen Dämmen (Alubutyl)
    • Fahrer / Beifahrer Hohlraumdämmung Amatur (Schallschluckender Schaumstoff)
    • Aerotwin Scheibenwischer von Bosch

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  • Styling 1 - Folierung Motorhaube


    Kosten: 20€ (Messepreise Tuning world)
    Zeit: 5 Std da mir die erste Folie kurz vorm Fertig werden gerissen ist...


    Die Motorhaube zu folieren ist relativ einfach. Ich würde aber empfehlen zu Zweit zu sein und lieber etwas mehr geld für eine Folie auszugeben die Luftkanäle hat. Dann müsst ihr nich immer wieder lösen und Rakeln, lösen und Rakeln....


    Benötigtes Material: Spühflasche mit Dest. Wasser, Rakel, Folie, Geduld


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    Styling 2 - Transformer Logo
    Kollege von mir hat die Möglichkeit Folien zu plotten.
    Kosten: 3 €


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    Styling 3 - Folierung
    Spiegelkappen
    Kosten: 0 € da Rest


    Vorsicht beim entfernen der Kappe wegen den Klips. Mir ist einer Abgebrochen. Wenn man Locktide für Plastik und ein wenig Karosseriekleber über hat kann man die abgebrochenen Teile wieder anbringen.


    Styling 4 - Lackierungen Bremssattel + Trommel

    Kosten pro Farbe: 8€ = 16€
    Herstelle: Hammerit (Kann man auch auf Rost pinseln)
    Zeit: ca 2 std.


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    Styling 5 - Blinker
    Seitenblinker in Rauch-Grau
    Kosten: 20€

    Seitenblinker Ebay
    Hierbei zu beachten, dass ich nur die Blinker getauscht habe und nicht den Stecker da hier der Stecker anders ist als der origniale von Spark.


    Beim Tausch muss man bei dem vorderen Radkasten die Verkleidung abnehmen um von hinten an die Blinker zu kommen und dann mit Kraft den "nippel" zusammendrücken und die Birnenhalterung rausdrücken. Ich empfehle einen Wagenheber, dann geht es einfacher.


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    Styling 5.5 - Nummernschildhalterung
    Kosten: 7€€
    Halterung
    Ich empfehle an der Front den "schwarzen Klotz" dran zu lassen.



    Styling 6 - Schwarz Matt Dippen
    Chromteile, Lippe Vorne + Hinten
    Kosten: 20€
    Hersteller: Dupli Color


    Ich war etwas überrascht als ich von Duplicolor eine Sprühfolie gesehen habe. Das Ergebnis überrascht ebenso. Die Folie deckt im Vergleich zu Plastidip SEHR stark.
    man sollte aber dennoch 5 Schichten oder mehr sprühen da bei 2-3 Schichten keine geeignete "dicke" der Folie entsteht um es später leichter wieder abzuziehen.


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    Zum Dippen: Die Ringe der Nebelscheinwerfer lassen sich einfach abziehen. Die Chromteile am Frontspoiler war eine ekelhafte Arbeit mit Abkleben und abziehen. Ich habe hier einiges an Zeit verdödelt. Hier sollte man EXAKT abkleben und mit einem Teppichmesser VORSICHTIG das Kreppklebeband in die Fugen führen und beim abziehen VORSICHTIG in den Fugen zwischen den Chrome-Teilen und dem Kreppklebeband entlang schneiden sodass beim LANGSAMEN und VORSICHTIGEN abziehen keine Sprühfolie mitgezogen wird. Einmal ein Fehler und man kann alles abziehen und von 0 Beginnen. (Und das 3 mal...)
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    Styling 7 - Dämmung
    Alle Türen und Fahrer / Beifahrer Hohlräume Armatur + Radkasten Vorne. (Hinten nicht möglich)
    Kosten: Alubutyl zusammen mit Kollegen 2m² Rolle für 30€. Verrechnet beim Spark: ca 10€
    Schaumstoff für die Hohlräume: 0€ da Zeitungsinserat zu verschenken :D

    Sau geil! Bei 50 km/h im 5. Gang innerorts.. Schön leise :wink:
    Türen nicht mehr so laut beim Zuschlagen

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  • Also.. Nachdem ich jetzt ne Weile mit Dupli Color Dip rum gefahren bin muss ich sagen - schrecklich.


    Entweder (da ich Plasti Dip kenne) kann es nicht so gut am Chrome halten oder es ist einfach nur Schrott.
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    ___________________________________________________________


    Naja bin dann auf Plasti Dip zurück. Und dieses mal RICHTIG und nicht so abkleben...


    Sprich:
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    Lustig.. Die Front ist mit 2 Schrauben Li und Re sowie unten mit Nubis und 6 Schrauben montiert... Wobei dieSschrauben unten auch noch gleich für den Unterbodenschutz sind.


    Hab dann die gesamten Chromteile aus dem Spoiler ausgebaut.
    Leck mich fett. Ich musste um diese Teile:
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    raus zu bekommen 32 Schrauben rausdrehen.


    Das Logo ist 3xG: Geklips, Geschraubt, Geklebt


    Letztendlich Lippe und die Chromteile schön nachgesprayt.
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