Türgriffe lackieren

  • hallo,
    leider ist die farbe der türgriffe abgeblättert und die griffe sehen nicht mehr schön aus. habe daher vor, die griffe neu zu lackieren.
    wer kann mir bitte dabei tipps geben (was wäre zu tun). danke für eure hilfe.

  • servus


    das ist eine krankheit bei nubiras( vor allem silbernen) und bei lacettis.
    bei 9 von 10 geht die farbe ab.
    ich habe es voriges jahr gemacht, ohne sie auszubauen, alles schön abgeklebt, geschliffen, grundiereung drauf, farbe 2 mal und 2 mal klarlack.
    sah am anfang schön aus, hinten platzt der ganze mist schon wieder ab.
    frag mal svensc, der hatte das gleiche problem, er hat seine aber machen lassen?!

  • moin,


    man baut die dinger aus, damit die farbkante im inneren der tür ist, sprich nicht dem wetter ausgesetzt. das neu lackiere hat bestimmt am rand angefangen mit abblättern.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von enno100
    stephanf1975


    hast du die chrom-blenden auch von dem shop gekauft?



    ich kann es Dir gar nicht genau sagen, ob bei dem Shop, sind jedenfalls aus Korea gekommen.


    Ist ja auch schon 3,5 Jahre her, Ebay archiviert meine Käufe aber nur 3 Jahre.


    Kauf ist kein Risiko, wenn Du mit Paypal zahlst...


    Zoll auch kein Problem, bei Beträgen bis 24,... € ist zollfrei !


    ;)



    zur suche bei ebay:


    "door handle cover lacetti"


    eingeben, dann siehst du alle Angebote. Fangen bei rund 19 € an !


    :D

  • sehen die dinger wirklich gut aus? habe einen silbernen nubira.


    werden die nur aufgeklebt oder wie montiert?

  • habe auch einen silbernen nubira, siehe mein avatar-bild...


    sie überdecken den abblätternden lack an den griffschalen, und zum größten teil am griff selbst. an der oberkante des griffs kann man dann noch kleine stellen sehen :( ,
    aber der chrom steht dem nubira gut, und überblendet beim hinsehen die lackstellen :)


    vor montage griff und schale komplett säubern und entfetten, die chromteile haben von innen einen 3d- kleber (doppelseitiges Klebeband, welches vormontiert ist...), dann einfach folie entfernen und aufkleben ! Gut andrücken !


    Dann auto 24 Stunden wenns geht nicht bewegen (fahrtwind), stadtverkehr geht !


    Regen meiden (und natürlich autowäsche !!!!).


    nach 24 std. nochmals nachdrücken, ist dann aber schon bombenfest.



    Lackieren bringt nichts, wie schon die vorredner sagten, außerdem ist es eine heidenarbeit die griffe mit mulden auszubauen, wenn du es gescheid haben willst !


    so ist das doch die günstigere alternative, und sieht nicht schlecht aus !



    :D


    bei mir hält es schon fast 4 Jahre !!! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!