Stoßfänger & Scheinwerfer Matiz Baujahr 2009

  • Hallo Chevrolet Freunde,


    ich habe 2 Fragen an Euch und hoffe sachdienliche Antworten zu bekommen. Das die Werkstatt meine Fragen beantworten kann weis ich schon.


    Stoßfänger Front:


    Der Stoßfänger hat unten 3 Löcher und im Metall (Karosse oder Rahmen) hat entsprechend auch 3 Löcher. Diese sind bei mir nicht verbunden. Ist das so richtig oder wird der Stoßfänger auch dort verbunden sein und wenn ja, womit genau.


    Scheinwerfer:


    Nach dem ich den Scheinwerfer aus und wieder eingebaut hatte, stimmt die Einstellung nicht mehr. Habe alles geprüft, der Scheinwerfer ist richtig eingebaut und auch die Leuchte ist richtig eingerastet. Kann man die Scheinwerfer einzeln einstellen und wenn ja, wo und wie?


    Danke jetzt schon für eure Antworten
    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • moin willi.


    kasst du mal von dem stoßfänger ein bild machen wo die drei löcher sein sollen.


    wenn ich noch bei meinem matiz schaue sind die drei löcher verbunden mit so plastik schrauben. gehe ml davon aus du meinst die drei löcher wenn man sich das auto von unten an schaut.


    was anderes fällt mir im moment nicht sein




    es kann schon sein das das leucht mittel falsch eingebaut ist , was schnell geht.


    den scheinwerfer kann man einzeln einstellen, es müsste auf der rechten oder linken seite eine stell schraube sein. da kann man die höhe ein stellen.


    es ist sehr wenig platz dafür.


    das problem habe ich auch des öfteren.

  • Hallo reisschüsselblau, Hallo Matiz_Fahrer,


    hatte den Scheinwerfer wegen der kleinen Standlicht Birne ausgebaut, 2 Schrauben ab und Scheinwerfer etwas nach links drücken und dann nach oben kippen und raus ziehen und dann wieder eingebaut. easy.
    Die Glühlampe oder Birne Osram Nightbreaker Plus 12V H4 60/55W sitzt völlig korrekt in der Halterung. Habe auch schon die Glühbirne links und recht gegeneinander getauscht und das Ergebnis ist das gleiche.
    Beifahrerseite bleibt gut und Fahrerseite ist etwas zu hoch und blendet leicht.




    Hallo Matiz_Fahrer,


    Scheinwerfer:


    Am Scheinwerfer habe ich 2 Schrauben gefunden, die wie Stellschrauben aussehen, beide Kreuzschlitz und ziemlich groß. Eine kann man sehen und sie 2. ist etwas verdeckt, man kann sie nur nach dem Ausbau sehen und einstellen.
    Bin jetzt aber nicht sicher ob beide für die höhe sind oder eine etwa für rechts und links ist.


    Stoßfänger:

    Ja, ich glaube wir reden von den gleichen Löchern. Ich versuche schnellst möglich ein Foto einzustellen. Vielleicht kannst du mir dann auch ein Foto von der Verschraubung senden oder mir genau beschreiben was da verwendet wurde.



    Danke für Eure Antworten


    Gruß Willi

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • @ willi, hier die bilder http://www.directupload.net/file/d/3550/aku6iceq_jpg.htm[/IMG]
    schwarzer pfeil zeigt auf die stellschraube fahrer seite, beifahrer seite ist es seiten verkehrt



    Stoßstange
    http://www.directupload.net/file/d/3550/gzf5u7fk_jpg.htm[/IMG]


    schwarzer pfeil 2x, zeigt die löcher für plastikschrauben die unten die stoßstange halten solen, wie man sieht fehlen diese schon bei mir.




    hoffe mal ich konnte helfen willi.


    PS: das sind die letzen bilder vom Matiz

  • Hallo Matiz Fahrer,


    vielen Dank für die Mühe. Ja, du hast mir sehr geholfen. Scheinwerfer ist nun wieder ok und die ständigen Lichthupengrüße vom Gegenverkehr haben aufgehört.
    Wenn jetzt noch jemand die genaue Bezeichnung der Plastikverbindung (Schraube / Clip ) kennt, dann wäre ich rundum glücklich.


    Gruß Willi

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • willi, da musst du mal zu deiner werktstatt fahren und fragen.


    habe leider keine teile nummer dafür.



    wie du sicher gesehen hast fehlen die schrauben bei mir auch. das wirst du öfters bei einem kontakt mit dem bordsteinen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!