Abblendlicht/Fernlicht

  • moinmoin,


    komme grad aus der werkstatt und sie können mir da nicht weiterhelfen.
    Wollte heut morgen mein Licht einschalten und nur Standlicht funktionierte.
    Haben alle sicherungen und Relais geprüft die sie gefunden haben.
    Jetzt haben sie es erst einmal mit Kabel überbrückt so das ich abblendlicht habe. Nun fehlt aber noch das fernlicht.
    Lichthupe funktioniert nur Fernlicht geht nicht.


    werkstatt hat mir einen schaltplan mitgegeben auf dem die beiden Tagfahrleuchtrelais K17 zu sehen sind. Nur finden sie die nicht im Auto!


    Hat einer von euch nen Tip?


    Kommt bitte nicht "such dir ne andere Werkstatt", die Idee hatte ich auch schon.


    Im Ernst....Hilfe !!!

  • Ja ist ja schon mal ne Idee. Nur wüsste ich schon gern wo diese K17 sitzt.

  • Tagfahrlicht hast du (höchstwahrscheinlich) nicht. Also vergiss. Das mit K17 is wahrscheinlich Blödsinn.


    Nun zum Licht.
    Baue dein Tacho raus. Blende rausmachen (sind nur geclipst), dann kommst du an die unteren schrauben vom Tacho. Die 2 schrauben und die eine oben rausschrauben. Dann kannst du ihn rausholen, natürlich die Stecker abziehen. Nachdem du denn rausgehauen hast, siehst du einen dicken kabelstrang, der von links nach rechts verläuft. Hinter diesem Strang sind 2 Stecker, einer Links einer rechts. Es ist der linke, denn musst du rausdrücken, weil der festgeclipst ist. Is zwar ein rechtes gefummel, aber es geht. Der müsste dann schwarz angeschmort sein, und das ist das Problem. Stecker abzwicken und Kabel direkt miteinander verbinden. Wie ist dir überlassen. Mein Nachbar hat schrumpfverbinder genommen. Kann man aber auch Löten soweit ich weiß. Aber wirklichdie kaKabel verbinden, die zusammengehören. Ich weiß nicht ob du nach denn Farben gehen kannst, wie gesagt, hat mein Nachbar gemacht. Danach alles ausprobieren,. Wenn alles funktioniert, einfach wieder zusammenbauen.


    LG Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!