Das müßt ihr lesen !!

  • Also was soll ich noch dazu sagen? Nehmt euch Zeit und liest es euch durch...


    LINK

  • Auf satten 50 Seiten wird berichtet. Ein Gewerbeschein kostet nur ein paar Euro und schon kann ein jeder mit seiner "Idee" das deutsche Rechtssystem für sich und nicht gegen sich arbeiten lassen. Zum Schluß wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Es lebe Deutschland.
    Aber wehe man kann die Nr. auf meiner Fensterfolie nicht lesen....

  • Das ist heftig!
    Und das dumme ist, er hat immer nur mit ihm telefoniert und so nichts schriftliches in der Hand!

  • klar hat er, lies mal weiter, gibt insgesammt 3 threads dazu.


    der verkäufer hat ihm nen liefertermin schriftlich bestätigt. mit unterschrift!


    das ganze ist ja nun vor gericht gewesen und nen urteil sollte die tage ins haus flattern. bin ja mal gespannt...

  • also alles habe ich nicht gelesen - zwei threads und mir tun die augen weh.


    aber das ist ja echt der hammer. aber toll finde ich auch den zusammenhalt der leute - hätte nicht gedacht, dass da wirklich so viel geld zusammen kommen kann.

  • Das krasse ist ja, ein Kumpel wpllte sich auch gerade eine Husky kaufen. Aber er wird nun doch erst nächstes Jahr zuschlagen. Aber auf jeden Fall nicht bei diesem Betrüger.

  • es zeigt wieder mal sehr gut, dass wenn man lügt und betrügt man doch ganz gut durchs leben kommt. ich will nicht wissen, mit wievielen leuten der herr schütz dieses spiel abgezogen hat und wieviel geld wirklich weg ist...

  • Un-glaub-lich....



    Ich glaube das Inkassounternehmen Moskau wäre da ne echte Alternative.


    (Oder wirklich irgendwann mit 10-20 Kumpels vor der Tür stehen und solange Druck machen, bis das Geld rausgegeben wird)


    anders scheint man mit unseren Gesetzen nicht mehr weiterzukommen...


    echt traurig

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy ()

  • Schaut mal auf die Seite vom ITM (Inkasso Team Moskau) ... Da steht irgendwo: ...Sie können ja ihr Recht bekommen - wir haben aber bis jetzt immer unser Geld bekommen... oder so ähnlich. Allein schon der Werbe-Slogan "Ihr Schuldner muß kein russisch können - er wird uns auch so verstehen!" ist hammer. Provision 15% der Summe. Also lieber hab ich 85% meines Geldes zurück als gar kein Geld, kein Motorrad, andauernd zum Gericht und zum Anwalt und noch weiteres Geld ausgeben, und nie genau wissen, ob man seine 100% je wiedersehen wird. Dann lieber die 85%... Und ruhe.... Ein für alle mal !

  • Wenn ich das so lese, steigt bei mir die Wut extrem an....ich weiß nicht was ich in seiner Situation getan hätte...aber bestimmt wär ich nicht so ruhig geblieben...

  • Ich glaube ich hätte meinen Freund Lehmann mal wieder um einen kleinen Gefallen gebeten.

  • Die Story geht im Moment echt durch alle Foren.


    Aber wie ruhig der bleibt und sich hinhalten lässt, echt unglaublich. Ich hätte mein Mopped oder das Geld bestimmt eher, geschweige denn überhaupt bekommen.


    So Typen verstehen nur eine Sprache.


    Cya

  • Zitat

    Original von Berny
    Wenn ich das so lese, steigt bei mir die Wut extrem an....ich weiß nicht was ich in seiner Situation getan hätte...aber bestimmt wär ich nicht so ruhig geblieben...


    Und nun stell dir mal vor, du hättest dir bei dem ein teures Auto gekauft. Und das ganze noch auf Abzahlung. Monatlich kommen die Raten, dazu kommen noch die Zinsen. Der Kaufpreis eh noch viel teurer. Hattest vielleicht dein altes Auto schon verkauft und wolltest ja eigendlich nur 1 Tag mit der Bahn zur Arbeit...
    Es gibt immer noch eine Steigerung...
    Ich frag mich aber, warum der Typ nicht einfach den Laden leer macht und sich irgendwo versteckt - nee, da macht er jeden Tag noch den Laden auf als ob nichts gewesen wär...

  • das wirst du wohl dann dort erfahren -> klick


    das ist der dritte teil der krimiserie. da das nun auch schon 22 seiten sind, wird es wohl auch bald einen vierten teilgeben

  • Naja, ich muss mich wohl in meiner Reaktion meinen Vorrednern anschließen, indem ich sage, dass mir die Worte dazu fehlen..


    Gut.. sagen wir mal "Die richtigen Worte habe ich schon.. nur wären sie der extremen Zensur zum Opfer gefallen, würde ich sie an dieser Stelle äußern.."


    Naja, da kann man wieder sehen... Ich hätte es einfacher gemacht. Ich hätte mir 20 Bekannte mitgenommen, wär dahin gefahren und hätte ihn mal direkt gefragt, ob er es jetzt rausrückt, oder nicht. Wenn nicht.. nunja. *hust*


    Wenn er nämlich DANN vors Gericht gegangen wäre, würde er sich selbst 0wnen. :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!