Das wars dann wohl ....

  • moin,


    das ist mal ein paukenschlag. wobei dann macht das schließen von bochum null sinn, wenn nach dem rückzug von chevrolet mehr opels abgesetzt werden. also mal abwarten was in den nächsten 2 jahren in detroit noch so entschieden wird. nur allein diese ankündigung hat was endgültiges.


    tschau norman

  • Irgendwie Krank, erst mit viel Geld und Werbung Daewoo und dann Chevrolet etablieren und auf einmal alles einstellen.


    GM verbrennt weiter Geld. Einzig für Opel ne gute Nachricht.

  • gleichzeitig wieder einmal der Versuch Cadillac in Europa zu etablieren ...
    was schon zig mal in die Hose gegangen ist
    (Mercedes, BMW und Audi herrschen in dieser Klasse) ... :roll:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Na dann war das wohl mein letzter Chevy :lol:
    Ist halt nur blöd, das dann mit Sicherheit die Ersatzteile noch teurer werden. Da sollte man sich echt überlegen den Chevy noch vorher zu verkaufen, bevor das die breite Masse mitbekommt und die jetzigen Gebrauchten noch mehr an Wert verlieren.
    Zumal ich stark bezweifle das dann mehr Opel verkauft werden. Die Chevy Käufer werden dann ins Lager der Kia, Hunday, Dacia und Co. abwandern.


    tztztz


    Asterix hätte gesagt: Die spinnen die Röm.. äh Amis :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Oder die schließen alle Opel Werke in Europa und labeln die Chevys als Opel um. Dann haben sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. Die Verlustreiche Opel ist Geschichte
    2. Für die umgelabelten Chevy-Opels lässst sich mehr verdienen, da die Preise auf Opel Niveau angehoben werden....

  • Die Gerüchteküche um einen Rückzug von Chevrolet brodelte schon eine Weile. Nun also die Gewissheit. Die Entscheidung kam aber sicher nicht erst Donnerstag. Das war wohl vorher schon fest.
    Das Problem in Deutschland war glaube ich weniger Chevrolet, als mehr die Fehleinschätzung über das Image Opels. Der Grundgedanke Chevrolet unterhalb Opels zu positionieren war gut (siehe Volkswagen/Skoda. Nur ist halt Opel nicht VW. Opel hat eben nicht das Ansehen welches GM sich ausmalte. Ob das nun an den GM Leuten in USA lag oder falsche Darstellungen der Opel Manager weiß ich nicht.
    Außerhalb Deutschlands verkauft sich Opel wahrscheinlich auch nicht so überragend. Vielleicht noch in Spanien, weil da der Corsa vom Band läuft? Aber Opel kennt man da und kann es einordnen. Chevrolet war halt mit den neuen Fahrzeugen gänzlich unbekannt. Außerdem haben die Menschen vor allem in Südeuropa andere Probleme als sich ein neues Auto zu kaufen.


    Wie dem auch sei, vielleicht ist in 10Jahren alles wieder anders. Ich teile eure Meinung das sich wohl kaum ein Autokäufer, welcher sich bewusst für einen Chevrolet entschieden hat weil er ihm gefällt, einen Opel kaufen wird.
    Vielleicht gibt es ja trotzdem einen Importeur für unsere Chevroletmodelle.
    Mein Nubira Wagon war nämlich schöner als mein Dienst Golf VI. Der steht nämlich nach jedem Regen unter Wasser.


    Viele Liebe Grüße
    Christian

  • Ich frage mich ob das Sinn macht die sch.... Marke Opel zu Fördern denn wenn ich sehe wie oft wie unsere Firmenwagen in die Werkstätte haben sehe ich da kein Sinn drin denn wie fahren leider Opel und daher muss ich sagen jetzt geht es richtig Berg ab mit GM. In 10 Jahren ist alles vorbei dann machen sie auch das letzte Opelwerk zu und dann gibt es nur noch GM USA.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Ja, muss ich auch sagen, Opel hat auch ganz schön nachgelassen bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit. Im Freundeskreis fahren etliche Opel (vor allem die neueren Modelle) und die sind auch andauernd in der Werkstatt...


    Na ja, wird sich zeigen was kommt, vielleicht sackt Opel auch so weit ab, dass Chevrolet wieder dazu kommt...


    Oder sie schmeißen sich zusammen und produzieren im Namen von Chevropel :smt081

  • moin,


    tja, opel sollte hochpreisigere autos anbieten, aber zu kosten auf chevroletniveau. da fällt mir z.b. die hinterachse beim aktuellen astra ein. das ding kann mehr als die im cruze, kostet auch mehr in der herstellung, aber das juckt einen kunden nicht...der zahlt für das was er sieht...und für das was er nicht sieht legt er keine 4000euro mehr hin.
    das man bei GM das opelimage völlig falsch eingeschätzt hat, war ein managementfehler. sie dachten wohl sie wären auf VW-level, aber opel ist seit 20jahren abgehängt was das angeht.
    im grunde werden nun einige wieder den weg zu opel finden, die jetzt zum chevrolet gegriffen haben.
    problem bleibt für opel, das sie keinen fuß auf den russischen markten in die tür bekommen und der markt ist ein wachstumsmarkt. man bleibt auf europa beschränkt und da geht es zur zeit nicht sonderlich berg auf.
    mal schaun ob es mal wieder eine fehlentscheidung war....


    tschau norman

  • na das ja ein schöner mist,



    wolte mir im nächsten jahr den orlando zu legen. das wird nun mit der nachricht dann wohl ein markenwechesl werden.




    nur was ich komisch finde ist wie die autohäuser und werkstätten das verkraften.
    da werden wohl einige dann zu machen müssen.


    ich lasse mich mal überraschen.

  • noch haben wir nicht 2016 und bis dahin kann sich noch viel ändern und bis dahin Jürgen wird Chevrolet gekauft und nichts anderes.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • @ svensc: da kennst du mich aber falsch, habe mich schon mal bei chevy erkundigt wenn die antwort positiv ist dann is gut. wenn nicht dann ist es halt was anderes.


    und zu was zwingen lasse ich mich schon gar nicht *lieb sag*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!