Das wars dann wohl ....

  • mal was neues:


    Opel

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Naja, Wunschdenken ist das zum teil. 8)
    Ich denke die wenigsten werden zu Opel abwandern,
    unser nächster wird 100% kein Opel. :D

  • Opel kann Chevrolet nie ersetzen.
    Ich glaube, das keine 10% der Chevy-Fahrer zu Opel wechseln werden.


    Dann lieber bei KIA oder Hyundai umschauen.

  • BMW macht aber gute SUv´S aber für das geld hat man auch was ich finde den x5 echt schick den x6 auch aber der geht mehr ins coupe rein
    jetzt fehlt nur noch das einer Dacia sagt xDD

  • OK, dann versuche ich das mal objektiv:
    - wer sich den Chevi wegen des Preises gekauft hat, wird wohl bei neuen Koreanern oder Dacia und Fiat landen, alternativ irgendetwas Gebrauchtes
    - wer sich den Chevi gekauft hat um sich von der Masse abzuheben kauft jetzt vielleicht Suzuki ;)
    - wer genug Geld hat hat, hat jetzt freie Auswahl :D


    Meine Entscheidung hängt in erster Linie von einer kompetenten Werkstatt vor Ort ab, da fallen ein paar Marken schon raus. Aber mein Nubi hält hoffentlich noch ein paar Jahre und danach wird es etwas altersgerechtes, evtl. ein Cayenne....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Nun, da könnte ich ja auch mal was zu schreiben:


    Zunächst werden meine Frau und ich unsere Fahrzeuge als reine Alltagsfahrzeuge bei entsprechender Pflege weiterfahren. Der Aveo ist gerade ohne jegliche Mängel über den Tüv gekommen. Sobald sich mein Ford Granada ( Der kräftig in der mache ist) der Fertigstellung nähert, wird sich zeigen was ich mit den Chevys mache. Einer wird zumindestens abgegeben (Vermutlich Export).
    Ich habe nichts gegen Opel oder Chevrolet, aber ich habe was gegen die teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von GM.
    Deshalb werden meine Frau und ich uns keinen Wagen mehr aus dem GM Konzern kaufen. Weder Neu noch gebraucht.
    Wenn ich mal daran denke, wieviel Kraft und Zeit ich für diese Marke geopfert habe.
    Na ja, ist ja nicht zu ändern und die vergangenen Zeiten und Treffen hatten was schönes und auch Lehrreiches.


    Ach, lassen wir das.......


    Gruß
    Thorsten

  • moin,


    franky: dann aber bitte ein E1, E1 II , E2 oder E2 II...die sind wenigstens noch zum großen teil made in germany. der E3, der ab ende 2017 gebaut werden wird, kommt dann leider komplett aus Bratislava. :roll:


    Thorsten: ach wir hatten unseren spaß und auch vorteile, wollen wir es also nicht zerreden. die entscheidungen von GM der letzten 10/15 jahre waren vollkommen von inkompetenz geprägt, aktuell räumt man auf und fällt nachvollziehbare entscheidungen.


    zu opel würde ich nie nein sagen, genauso wie zu keinem anderen hersteller. solange bei meinem dicken das automatik oder der motor nicht übern jordan geht, bleibt der!


    tschau norman

  • Opel. :shock:
    NEIN DANKE! :roll:


    Der billlige Chevy war mit seinen Nachteilen zum fairen Preis
    sicher nicht verkehrt, aber für wenig Auto einen teuren Opel? :?:
    Dan doch eher ein O3 der hat wenigisten einen gegenwert. :idea:

  • Ist halt nur blöd, das dann mit Sicherheit die Ersatzteile noch teurer werden. Da sollte man sich echt überlegen den Chevy noch vorher zu verkaufen, bevor das die breite Masse mitbekommt und die jetzigen Gebrauchten noch mehr an Wert verlieren.








    samsung a8 schutzhülle

    Einmal editiert, zuletzt von lebenslänglich ()

  • Warum sollten Ersatzteile teurer werden? :roll:
    Zum verkaufen ist es schon lange zu spät, das
    Chevy weg ist weiß so ziemlich jeder der ein Auto kaufen will. :shock:
    Was nix mehr wert ist kann nicht weiter im
    Preis sinken. :P

    Einmal editiert, zuletzt von daniel ()

  • Zitat

    Original von lebenslänglich
    Ist halt nur blöd, das dann mit Sicherheit die Ersatzteile noch teurer werden. Da sollte man sich echt überlegen den Chevy noch vorher zu verkaufen, bevor das die breite Masse mitbekommt und die jetzigen Gebrauchten noch mehr an Wert verlieren.
    samsung a8 schutzhülle


    Hi,
    falsche Denkweise. Mittlerweile bekommt man für den Nubira so ziemlich alle Verschleißteile günstig auch im Zubehör. Lange Zeit gab es z.B. keine Auspuffanlagen. Weil die eben lange halten. So langsam steigt die Nachfrage und die Hersteller reagieren. Ein Endtopf kostet sogar weniger als für einen allerwelts A4.
    Zahnriemensatz ist sogar brutal im Preis gefallen.
    Teile für den Klaj bekommst du fast nachgeschmissen.
    Exotische Teile kannst du über eine gute Werkstatt innerhalb von Tagen bekommen. Meine Ölleitungen vom AT-Getriebe hatten ein Leck. Null Problem und vergleichsweise günstig.


    Nur mal so ein Vergleich z.B. VW: Caddy, nun wirklich kein besonderes Auto. 6 Jahre, knapp über 100tkm (ein Freund hatte den, entnervt verkauft wg. Rost!). Innerhalb von 2 Jahren hatte der Reparaturkosten die ich innerhalb der letzten 20 Jahre (grob überschätzt) mit allen meiner Fahrzeuge (immer zwei PKW und zwei/drei Motorräder) incl. normalem Verschleiß insgesamt nicht hatte!
    Auspuff durch, Kupplung trennte nicht mehr, Original Reserveradträger komplett festgerostet, Bremsen, .... . Zusätzlich enorm hohe Inspektionskosten (wg. Zusatzgarantie, die aber bei allen Reparaturen nicht gegriffen hat. Verschleiß!)


    Bleiben wir bei den "deutschen" Herstellern. Schon mal von den Steuerkettenproblemen gehört? DKG? Kupplungen bei Ford? Ständige Elektronikfürze? Hör dich mal um.


    http://www.motor-talk.de/forum…ette-t2792588.html?page=2


    http://www.autobild.de/artikel…ieselmotoren-4346950.html


    http://www.motor-talk.de/forum…ung-rutscht-t4462714.html


    http://search.motortalk.net/?a…uery=Elektronik+%22BMW%22 (nur mal auf die Einträge schauen!)


    http://www.motor-talk.de/news/…-reparatur-t4509213.html#!page=1


    Könnte man beliebig fortsetzen!


    Der Nubira ist nun wirklich keine Offenbarung, aber eine grundehrliche Kiste, die bei halbwegs guter Pflege ein sehr zuverlässiger Begleiter sein kann. Der Motor ist mit seinen Hydrostößeln einer der langlebigsten und problemlosesten überhaupt auf dem Markt, vor allem im Gasbetrieb. Vorausgesetzt, er bekommt immer sein Öl und den regelmäßigen Zahnriemwechsel.


    Alle Macken sind hier im Forum bereits besprochen und gelten als gelöst, bzw. lösbar.


    Definitiv werde ich meinen nicht unter Wert verkaufen. Mit jedem neuen Auto ist man immer mehr den Werkstätten ausgeliefert. Das geringste Problem ist die neu vorgeschriebene Reifendruckkontrolle. Aber ich kann oft nur den Kopf schütteln. Es gibt sogar Leute, die sich sowas freiwillig nachrüsten wollen. Herzlichen Glückwunsch! :roll:


    Den Orlando Diesel fahre ich wg. dem tollen und flexiblen Raumangebot und natürlich wg. dem Fahrspaß. Bisher bin ich auf insgesamt 80tkm (mit zwei Orlandos, der erste wurde unverschuldet geschrottet) auch sehr zufrieden. Auch da kenne ich schlimme Erfahrungen mit anderen Herstellern.
    Auch den werde ich nicht so schnell hergeben. Bislang fehlt auf dem Markt auch jegliche Alternative für mein Anforderungsprofil.


    Übrigens: Wenn man Zeit hat mit der Ersatzteilbestellung, bekommt man alle! Teile deutlich günstiger im Ausland (China, Korea, Russland). Man muss nur die OE-Nummer herausfinden.


    Der einzige mir bisher bekannte und nachvollziehbare Nachteil: Wenn man auf Gedeih und Verderb auf seine (Marken-)Werkstatt angewiesen ist, wird man von denen oft und leider brutal - verzeiht - verarscht. Aber das erleben auch alle anderen Kunden der sog. deutschen Hersteller. Die wollen alle nur euer Bestes - euer Geld!

    9 Mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!