Leichtes vibrieren unter Last beim Diesel

  • Hallo,


    ich heiße Stefan und bin neu hier im Forum. Ich habe vor einigen Wochen relativ spontan einen 2007er Nubira CDX 2.0d mit rund 100 000km gekauft und ihn bisher nur rund 500km nach hause überführt.


    Bei der Probefahrt ist es mir noch nicht aufgefallen, bei der Überführung dann leider schon:


    Beim Beschleunigen mit viel Last spürt man ein leichtes vibrieren im Auto, bzw der Lenkung. Das ist nicht dramatisch, auf den schlechten Straßen bei der Probefahrt war es kaum zu spüren. Aber es stört schon.


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte. Aus dem Bauch heraus würde ich auf eine Antriebswelle tippen, aber vielleicht gibt es ja auch etwas typisches, was ich noch nicht gefunden habe.


    Vielen Dank in jedem Fall schon mal für eure Antworten!

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    Achsmanschetten sind noch nicht überprüft. Im Moment steht er so in der Garage, dass ich an nichts rankomme. Wenn er übernächste Woche zugelassen wird, werde ich mal auf die Grube fahren.

  • Fahr mal zu nem Chevrolet Händler oder Servicepartner.


    Frag dort mal nach :
    20 06.10.08 GRI-08-J-001 Lacetti / Nubira- Vibration im Antriebsstrang


    Ab Baujahr 2008 wurde das Serienmäßig geändert.


    Die rede ist von der langen Antriebswelle. Diese ist im Urzustand bis zu hälfte fest mit dem Motor verschraubt.
    Also nur ein kurzes Gelenk.


    Die neue wird anders gelagert.

  • Jetzt wird es interessant. :D


    Ich werde mal fragen gehen, vermute aber nach 6 Jahren nichts mehr machen zu können, oder? Mal schauen was die Lösung kosten soll.


    Na ja, wenn es denn "normal" sein sollte, kann ich damit leben.


    Danke!!!

  • Nein, hab es nicht mehr ändern lassen. Die umliegenden Freundlichen waren nicht gewillt die Infos rauszurücken. Wollte da auch nicht mehr Geld reinhängen als notwendig. Das Erlebnis Nubira Diesel war für mich auch so ein eher teures, zum Glück hats der geringe Wertverlust wieder rausgeholt. 60000km in drei Jahren runtergespult, 950€ Wertverlust.
    Das hat den Werkstattkosten die Häßlichkeit genommen.


    Zum Schluss war der Wagen aber ziemlich auf, den Sitz konnte man nur noch in den hohen Positionen aushalten, tief gestellt drückte das untere Gestänge der Rückenlehne übel, die Stoffe waren auf.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!