Servoausfall

  • Tach @all
    Mein Problem ..... Servoausfall .
    Bei gestarteten Motor im Stand kann ich kurbeln wie ich will. Keine Störung. sobald ich losfahre setzt die Servo aus . Meine Vermutung , evtl. der Geschwindigkeitssensor . Hat die Reifendruckkontrolle vielleicht auch was damit zu tun?
    Bis dahin erstmal genug der Fragen . Lass mich mal überraschen was für Andere Ideen kommen
    Gruss Manni

  • moin,


    wenn deine lenkung geschwindigkeitsabhängig ist, könnte es dran liegen. geht eine warnleuchte an? wenn ja, rate ich dir zu chevrolet zufahren und den fehler auslesen zulassen. da der HHR nie wirklich importiert wurde, gibt es nicht viele unterlagen die man finden kann, vorallem nicht in deutsch.


    steigt die auch aus, wenn du im leerlauf dahin rollst?


    mit der RDK seh ich jetzt nicht wirklich eine verbindung, ist die defekt oder warum fragst du?


    tschau norman

  • Tach Norman
    Ausgelesen hab ich auch schon . 3 Variationen . Im Display erscheint der Schriftzug SERVOLENKUNG ... ich hatte den Laptop vor Fehleranzeige nachher und ein Echtzeitscan .... Aber nix ! Kein Fehlercode gefunden . Im Leerlauf rollen lassen gestaltet sich etwas schwer . Da muss ich eine lang genug abschüssige Strasse finden.... Mit der Rdk war ein Gedankenspiel . Habe z.Z. Stahlfelgen ohne Sensor drauf . Wer weiss wie die Amis ihre Elektrik stricken . Das ist sowieso eine Geschichte die die Amis nicht drauf haben. Bin schon am Überlegen ob ich die Alu's draufschraube um diesen Gedanken abzuhaken .
    Gruss Manni
    Und , fällt mir gerade noch ein ! Nach Chevrolet brauch ich glaube ich garnicht hin . Weil am Tel. meinte eine Fachkraft zu mir das die Servopumpe kaputt ist ?????? Servopumpe kaputt??? Kann ich mir sparen

    Einmal editiert, zuletzt von mannitoo ()

  • moin,


    mit den käuflichen kleinen testern oder auch laptop kommt man in der regel nicht in das steuergerät der servo, ABS, etc... rein. da kann man nur auf das motorsteuergerät zugreifen.
    nachdem du die räder montiert hattest gings ja auch erst, oder? also liegt es nicht am rdk...
    ich meinte mit dahin rollen, anfahren, in N gehen bzw. leerlauf schalten und rollen lassen und schaun ob die servo funktioniert.


    lass den speicher von den "fachkräften" auslesen, dann kannste immer noch schaun was du machst.


    tschau norman

  • Nee , hab den Wagen gerade erst gekauft . Deswegen weiss ich nicht ob es mit den Alus auch schon war . Ich werd dann mal ein Profigerät aufsuchen . Bis dahin ....
    Info kommt dann . Gruss Manni

  • Profiauslesung ergab keine Fehlermeldung . Hab den Geschwindigkeitssensor getauscht . Auch kein Ergebnis . Aber ich bleibe dran .
    Gruss Manni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!