ZV Blinkt nach abschliessen

  • Moin, folgendes phänome.
    Wenn ich den Kalos mit der FB abschliesse wird dies ja mit den Blinkern angezeigt.
    Dann ist erstmal nichts und nach ner kurzen Zeit blinkt er selbstständig.
    wenn ich mit schlüssel abschliesse habe ich dieses phänomen nicht.
    was kann das denn sein

  • das hatte ich bei meinem Kalos auch, allerdings ist das Problem mit der Zeit verschwunden bzw. er hat dann beim Abschliessen einfach gar nicht mehr geblinkt.


    Die Werkstatt meinte das liegt an dem "Steuergerät" das Mittig unterm Armaturenbrett sitzt ... mehr weiss ich aber auch nicht :-?

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    Einmal editiert, zuletzt von DJripsegutz ()

  • Hollo mareaswenni,


    das ist ne alte Kalos-Krankheit und hängt mit der unvollständig umgesetzten Alarmanlage zusammen. Ausgelöst wird das ganze vom Motorhaubenkontakt
    bzw. den Kabeln, die dorthin führen. Lösung: Die Kabel zum Motorhaubenkontakt kurzschließen - am besten verlöten. Dann hat die wilde Blinkerei ein Ende :D


    LG Simon Daxx

  • Hey,


    also dann ist auf dem Motorhaubenkontakt kein Widerstand?


    Ich (und meine Nachbarn) habe zur Zeit ein Problem mit meiner Alarmanlage. Diese springt sporadisch an ....gerne nachts mit blinken und hupen..... Chevrolet Aveo LT, Bj. 2008, mit LPG. Ich vermute mal das es eben dieser Motorhaubenkontakt ist. Diesen Kontakt habe ich neulich auch ausgebaut und bekuckt. Ist wohl korrodiert oder oxidiert. Habe Kontakt-Spray ran jetzt geht die Alarmanlage immer an. Muss jetzt immer die Batterie abklemmen, bei jedem Einkauf, jedes mal wenn ich ihn abschließe.


    Ihr könnt euch vorstellen ..... das NERVT!!!! :D


    Kabel kurzschliessen geht nur wenn kein Widerstand da is... mir fehlt des ohm-meter :roll:. wenn ich den Kontakt abbaue/ausbaue, geht denn die Alarmanlage garnicht? Wo finde ich nen Schaltplan dafür??


    Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!