Wasser im Beifahrerfußraum

  • Nach langem Suchen und zwei Werkstattaufenthalten, habe ich mich selber auf die Suche gemacht.
    Wenn man die Plastikrinne vom Frontscheibenwischer(Scheibenwischer vorher demontieren) entfernt hat, sieht man die auf den Bildern gezeigte Situation.
    Wenn man in den Luftansaugstutzen(Pfeil 1.) reingreift, fühlt man zwischen den beiden Blechen Feuchtigkeit.
    Da das hintere Blech tiefer ausgeschnitten ist, läuft hier das Wasser in den Lüfter und von dort in den Innenraum.
    Ich habe ein Loch(Pfeil 2.) von 6 mm Durchmesser gebohrt. Achtung nicht durch beide Bleche bohren. Das Wasser konnte dann ungehindert abfleißen und die Wassergeräusche waren dann auch weg.
    Dürfte eine Fehlkonstruktion des Herstellers sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!