Chevrolet Evanda Automatik Kaufberatung

  • Hallo Liebe User
    Ich bin duch Zufall auf den Evanda gekommen.
    Jetzt ist meine
    Frage wie sieht das mit der Ersatzteilversorung(Kosten) aus ?


    Wie ist das Fahrwerk Abgestimmt ? Spürt man Fahrbahnunebenheiten ?
    Was Sollte mann Beachten beim Gebrauchtkauf ?
    Schwachstellen ?


    Was das Baujahr Angeht bin ich Offen.
    Danke Robert

  • Hallo...


    Zu1.... Beim Vertragshändler recht Teuer


    Zu2... Die Fahrwerk Abstimmung ist beim CD CDX Cool, weich /
    Beim Sport etwas härter.


    Zu 3..... Wie bei jeden anderen Fahrzeug auch .


    Schwachstellen : Er ist mit Serienmotor kein Rennwagen :smt080


    Gruß cooki9210

    Einmal editiert, zuletzt von cooki9210 ()

  • Hallo!


    Wie üblich sind die Ersatzteile beim Vertragshändler offensichtlich versilbert. Dummerweise ist man aber auf eine Werkstatt angewiesen, wenn man nichts selber machen kann.


    Ich bin in einer freien Werkstatt (Bosch) und es gibt auch manchmal Ersatzteile von Bosch und auch mal Rabatt.


    Ist aber alles kein Vergleich zu meinem vorherigen Xedos 6. Die Ersatzteile waren mindestens vergoldet und mit Diamanten besetzt (beim Freundlichen).


    Ich habe einen CDX und kann nicht über das Fahrwerk klagen, es ist aber weich abgestimmt.
    Der Evanda ist kein Rennwagen und will auch gar keiner sein. Aber mal eben 850 km abspulen auf der Fahrt in den Urlaub ist absolut kein Problem und recht entspannend.
    140 mit Tempomat auf der Autobahn und der läuft einfach. Er hat aber immer noch genug Power um zu überholen. Und auch im Hochgebirge kommt der Evanda zurecht.


    Wenn Du ihn allerdings scheuchst (200 fährt er auch), wird er sehr durstig. Eigentlich schreit der Evanda regelrecht nach einer Umrüstung auf Autogas, sofern man ihn lange genug fährt.


    Der Serienmotor ist halt solide, nicht gerade neue Technik.


    Moin Moin
    Xedosfan

    Einmal editiert, zuletzt von xedosfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!