Eintragung Kompressor ( Delta Motors )

  • Hallo


    Ich brauche eure Hilfe!!!
    Ich suche eine TÜV-stelle in Deutschland die schon mal den Kompressor von Delta Motors eingetragen hat. Wenn einer was weis oder jemanden kennt, der würde mir sehr helfen.


    Habe auch schon in den anderen Themas gesucht, aber nix brauchbares gefunden. :(

  • Zitat

    Original von Auryn880 [im Thread WTCC Nubira R+]
    Der hat leider eine andere Abgasklasse und wird in Deutschland nur schwer zum zulassen sein. So die Info jedenfalls von DeltaMotors damals. Darum hat es diese Variante in Deutschland nie gegeben. Und die Kompressor Lacetti auch nicht. Was ich schade finde.


    Problematisch wird sein, bei Delta Motors noch was zu finden. Habe die in der vergangenen Woche mal nach Bildmaterial und näheren Infos zum TC215 (getunter Delta-Nubi mit Speedster-Motor) befragt, worauf die Antwort kam "Das ist lange her, die Daten sind vor ein paar Jahren verloren gegangen".


    Lg, Gordon

  • Guten morgen gorden,


    Habe mich auch letzte Woche mit Frank Wyder unterhalten ( Email) weil ich ein abgasgutachten brauche. Das wurde mich aber ein paar hundert € kosten meinte er, er hat aber einen TÜV in Deutschland, meinte er. Die Eintragung ist auch kein Problem in Deutschland. Habe mich schon schlau gemacht beim TÜV Dekra. Nur ein abgasgutachten in Deutschland würde ca 1600€ kosten. Und das ist Einwenig fett.

  • moin,


    ohne abgasgutachten wird es legal wasserdicht nur schwer. hab meinen XE damals im nexia auch mit ner normalen AU eingtragen bekommen, aber ist halt nicht wasserdicht. mit ner kopie von nem serienbrief eines R+ kannste evtl. daten beim KBA der össis bekommen bzw. der tüver läßt mir sich reden das als vergleichsgutachten zunehmen. nen großzügigen tüver brauchste aufjedenfall.
    habt ihr die bremse und Co. auch angepaßt?


    tschau norman

  • Wir haben einen guten TÜV Mann. Bzw Dekra. Haben auch schon mit ihn gesprochen. Wenn wir alles haben ist es kein Problem. Hängt nur am Gutachten. Bremse ist noch die Originale. Sind aber noch am überliegen ob wir es noch machen. Liegt am klein Geld. Wir haben bestimmt auch mehr Leistung als der wtcc r+. Kennt ihr einen der einen r+ Fährt.

  • Der WTCC R+ war mit 172 PS angegeben. Bremsen würde ich in jedem Fall austauschen, wenn es "am Geld liegt" dann solltet ihr das Projekt gleich wieder aufgeben, das ist keine Herangehensweise für so was schwerwiegendes.
    Hier im Forum wurde letztes Jahr ein R+ angeboten, musst mal ins "Biete" Forum schauen, vielleicht ist der Kollege ja noch aktiv. (PN)


    Lg, Gordon

  • Muss ich mal rein schauen. Wir sind 2 Jahre damit schon Gefahren, gab nie Probleme. Sind andere Bremsbeläge drin. Wir schätzen das er mindestens 180-200 ps hat. Also die neuen GTI s lassen wir stehen. Nur in der endgeschwindigt bleibt es Serie.

  • Das ist nicht der TC215 von Delta, sondern der "Sprint"
    Angeblich konnte man den sogar kaufen. Der TC215 war ein unverkäuflicher Prototyp

  • Da kannst du auch die von K-Sport nehmen die Kostet so um die 1800,- € für vorn fürn Nubira. Ich habe vorn und hinten für meinen Lacetti bestellt und bezahle etwas weniger als 4000,-€.


    Die kannst du aber zur zeit nur über Blizzard Tuning bestellen.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!