Eintragung Kompressor ( Delta Motors )

  • Human, naja.bin extra in eine Tuning werkstatt gegangen die sowas immer machen. Den ihr Dekra Mann ist sehr korrekt, wenn es um sowas geht.


    Warum hast du es damals nicht gemacht mit deinen nubira.

  • @ Thorsten das erste Foto ist in der Galerie zu sehen und es werden noch mehr Fotos folgen.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Bremsen sind von von K-Sport, HBZ und BKV bleiben Serie, Stahlflex-Schläuche wurden verbaut. Ich habe mich für geschlitzte Scheiben entschieden, bei gelochten soll es wohl Probleme mit der Haltbarkeit geben.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • @ Hucki: Das ist eine gute Frage. Irgendwie habe ich mir in 6,5 Jahren nie die Möglichkeit (Schrauberhalle) zugelegt. Meine wenige Zeit ist ein weiterer Faktor.
    Auch die rechte Lust dazu hat mir gefehlt. Als dann noch zwei Unfälle mit dem Wagen dazukamen, habe ich ihn abgestoßen da die Basis nicht mehr stimmte.


    Aber wenn ich einen angeboten bekäme, könnte es ein das ich schwach werde.


    @ Svensc: Danke für das Bild. Sieht richtig heftig aus. Wann kommt der 2,5l Epica Motor :mrgreen:? hat es den auch mit der Feststellbremse geklappt? Auf weitere Bilder freu ich mich schon.


    Und was hat der Spaß inkl. Tüv gekostet (gerne per PN).


    Da bekomme ich auch wieder Lust, etwas zu machen. Bin gerade dabei, die möchtemal gerne Gruppe A Anlage von F........ M....Sport zur einer echten Gruppe A umzubauen. Es geht dabei nicht um Sound, sondern um den Rohrdurchmesser. Das was diese Firma da an Murks geliefert hat, kann ich nicht so lassen. Mal sehen, wie es klappt.


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von orlandodriver ()

  • Am Lacetti haben wir von eine 8 Kolben Bremse mit 330 Bremsscheibe und hinten eine 4 Kolben Bremse mit einer 330 Bremsscheibe verbaut. Die Scheiben sind bei mir auch geschlitzt wie beim Frank und HBZ und BKV bleiben Serie und halt die Auflage das ich nur noch Felgen ab 17 Zoll fahren darf denn was kleiner ist passt nicht drauf.
    Die Feststellbremse haben wir auch neu gemacht ist aber ansonsten serienmäßig.
    Die Kosten für die Bremsanlage für mich waren 3250,- € und dann noch mal 350,-€ für Anbau und TÜV-Abnahme. Was jetzt andere dafür bezahlen kann ich nicht sagen aber ich denke mal so um die 3500,- €.


    Das mit dem Motor kommt noch wenn das Geld dafür da ist also so in 2-3 Jahren.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Nicht schlecht die bremsanlage.habe auch schon Kontakt mit den aufgenommen :wink:
    Aber mal so auf die schnell3500€ zu haben, wäre schön aber gerade nicht machbar.


    Da kommt das zweite Problem dazu, wenn man so eine Anlage drin hat. Man ist gezwungen größere Felgen im Winter zufahren.
    Ich benutze ihn aber das ganze Jahr nicht wie meine Vorbesitzer der ihn als sommerauto angemeldet hatte.
    Mal schauen was so in nächster zeit passiert. Vielleicht Gewinne ich mal viellllllllll Geld :smt082


    Das ist natürlich sehr ärgerlich mit den Unfällen, zeit ist ein Riesen Faktor heute, keiner hat sie mehr. :( ich habe auch keine zeit mal bilder zu machen für euch.
    hast du noch Bilder von deinem nubira? Hattest du sonst was dran gemacht.


    F....M....Sport kannst du auch vergessen. Habe schon einige verbaut und nix passiert.
    Ich muss sagen mit meiner bin ich voll zu Frieden ( master of Sound).gibt es glaube nur nicht mehr :(

  • Ich möchte dir mal was sagen wegen F...M.... Sport und MosTec die Arbeiten zusammen das sind die selben Anlagen

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • moin,


    naja, aber so nen rohrdurchmesser bringt nur was, wenn der partikelfilter und krümmer auch bissel was zulassen. also guck erstmal was der filter n durchmesser her gibt, bevor du da groß arbeit investierst.


    zum thema abgasanlagen, hab mir eben mal bilder im netz von beiden angeschaut. verarbeitungsmäßig sind beide nicht der hit. prospektbilder alles halbwegs schick, aber die kundenanlagen sehen stellenweise gruselig aus. da fehlt es an qualitätskontrolle meiner meinung nach...kosten ja auch was. ich bin der meinung, beiden fehlt einiges zu ner bastuck anlage. da gibt es ehr wenig passungprobleme und fast keine mit der haltbarkeit. nur die anlagen werden stellenweise mit der zeit zulaut.
    aber wir fahren halt keine VW´s da ist ehr schwer was zufinden. aber wer cruze oder aveo fährt, sollte dort mal in den shop schaun.


    tschau norman

  • Wobei bei bastuck nur die alten Anlagen die mit teilegutachten ausgeliefert wurden richtig laut werden. Von den neuen mit den EG-genehmigungen kommt nicht wirklich viel.

  • Uih, habe ich hier jetzt eine Diskussion losgetreten :mrgreen:?


    Hucki: Gemacht waren an meinem Nubira eigentlich nur Kleinigkeiten. H+R Federn, Irmscher ESD, Chevrolet Heckspoiler und Tönung der hinteren Fenster.
    Schaltwegverkürzung u.s.w. Bilder muss ich mal kucken. Aber wenn du irgendwo Bilder vom Edersee treffen 2010 findest, ist er sicherlich zu sehen. ein Imperial blauer Nubira Kombi. Aber ich schau mal, das ich auch was finde.


    Zu F........ M....Sport kann ich nur sagen - Nie wieder. Mostec, Friedrich Motorsport oder Master of Sound sollten ein und das selbe sein. Der Klang dieser Anlagen geht bei manchen Fahrzeugen (Benziner) noch in Ordnung. Beim Diesel ist da, wie Norman schon andeutete klangmäßig nicht zu erwarten. Ich habe schon mittlerweile einige Storys gehört und freue mich eigentlich für diejenigen, die gute Erfahrungen mit ihrer Anlage machen.


    Ich hatte mir dort ein Duplexanlage bestellt. Vorrangig wegen der Optik meines Orlandos. klang wäre ja schön gewesen, aber wohl auch zu viel erwartet. Ne, wegen Klang und/oder Leistung habe ich diese Anlage nicht gekauft.


    Diese Anlage zu montieren war schon ein Greul. Aber das der Duplexteil nur ein Rohrdurchmesser von 54mm (Serie an der Stelle schon 60mm) war schon nicht schlecht. Das ganze noch am ESD Anschluss plattgemacht und ein 70 mm Anschluss hineingezwängt (Sehr schööön). Nur hatte die Anlage an der Stelle einen Durchlass von sage und schreibe 25mm. Ich habe es Gott sei Dank noch vor der Montage bemerkt, das hier was nicht stimmt und die Anlage an der Stelle schon geändert. Sonst wäre die Folge wohl eine erhebliche Leistungseinbuße gewesen. Alles andere ab ESD wird jetzt auf Gruppe A Maß gebracht und gut is.


    Um gleich noch der Frage, warum ich diese Anlage nicht einfach umgetauscht oder gewandelt habe zu beantworten: Der Hersteller nimmt sich nichts davon an, wenn die Anlage z. b an den Aufhängungspunkten auf Kundenwunsch geändert/ hergestellt wurde.


    Soviel zum Thema. Das nächste mal mache ich sie lieber wieder selber, dann weiß ich was ich habe.


    Thorsten

  • Habe auch gerade die Bilder in der Galerie gefunden. Sieht echt Genial aus. Gefällt mir sehr gut. Jetzt nur noch schwarze Scheinwerfer alla Franky, dann wäre er in meinen Augen perfekt. Mehr würde ich nicht machen. Erste Sahne :smt023.


    Thorsten

  • G..L, einfach G..l. Was ist das den für ein roter j100. Auch deiner?


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!