Allgemeine Qualität von Chevrolet

  • Hallo zusammen,


    Ich habe noch nie einen Chevrolet besessen, interessiere mich seit einiger Zeit aber für einen gebrauchten Evanda oder Epica. In Pannenstatistiken findet sich leider nur wenig oder wenig schmeichelhaftes über die Qualität von Chevrolet, daher würde ich mich gerne mal bei euch nach euren Meinungen zu diesem Thema erkundigen. Seid ihr zufrieden mit der Qualität eurer Chevys? Würde mich über viele, ehrliche Antworten freuen. Derzeit fahre ich einen mittlerweile 22 Jahre alten Mazda 323F/BG und bin sehr verwöhnt von seiner Qualität, der Wagen läuft wie am ersten Tag, hat gerade erst neuen TÜV bekommen und alles was bemängelt wurde war eine fehlerhafte Scheinwerfereinstellung. Doch nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.


    Viele Grüße,
    Janus

    Einmal editiert, zuletzt von Janus ()

  • Mein Nubira (BJ 2007) sieht die Werkstatt nur zu den Durchsichten, richtig kaputt war noch nichts. Auch Rost ist ein Fremdwort.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    stand vor der gleichen situation und habe mir einen epica gekauft. der evanda gefällt mir optisch sehr gut, aber mit 2litern ist der motor zuklein. epica, 2,5er 6 zylinder, das paßt besser.
    beide haben eine gute serienausstattung, wobei der epica logischerweise modern ist. bissel poltern tun sie beide, aber nicht mehr als nen 22 jahre alter mazda.
    der evanda hat nicht wirklich große probleme, meist nur wenn die pflege mangelt oder die laufleistung/alter seinen tribut fordert.
    epica ähnlich...der BC kann spinnen, er resetet sich nach dem neustart wieder auf 0, fahrer- und beifahrersitz können sich lockern, hier und da mal ein defektes radlager oder leckendes lenkgetriebe.
    gibt aber keine genrellen probleme wie rost, motorschäden oder fahrwerkssorgen. logisch das es keine E90 sind und leise wie eine e-klasse.


    nachteil bei den autos, exoten. stellenweise bekommste einiges nur beim vertragshändler und nur wenig gebrauchte ersatzteile. vertragswerkstätten schwanken stark in ihren leistungen und preisen. das einzige was in der hinsicht funktioniert ist das forum hier.


    sag einfach mal vor was du angst hast bei chevrolet, was der wagen haben muß und wieso nicht weiter 323f?


    hab meinen epica 2,5 mit LPG nun seit gut 1,5 jahren und steige immer noch gerne ein.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Rakete/epica1.jpg]


    tschau norman

  • Danke schon mal euch beiden für die schnellen Antworten.


    Norman: Das klingt recht gut, danke dir! Vor was ich konkret Angst habe: Ich habe von Autotechnik nur sehr wenig Ahnung, meine "regelmäßige Pflege" beschränkt sich auf gelegentliche Autowäsche, Kühlwasser und Motoröl checken - da ist mein Latein aber auch schon am Ende. Mit meinem Mazda fahre ich damit jetzt seit etwa sieben Jahren sehr gut, wie gesagt kaum Probleme bis auf gelegentliche Verschleißsachen. Und es wäre gut, wenn mein nächster Wagen da ähnlich pflegeleicht wäre.


    Zur Frage "Warum nicht weiter der 323?":
    Wie im ersten Post geschrieben spiele ich einfach nur mit dem Gedanken, da mir Chevys schon immer gefallen und der Evanda und der Epica viel Komfort und Ausstattung für wenig Geld bieten. Ist also keine notwendige Anschaffung, sondern reines Interesse. :)


    Gruß
    Janus


    PS: Schönen Epica hast du da! :)

  • Zitat

    Original von franky
    Mein Nubira (BJ 2007) sieht die Werkstatt nur zu den Durchsichten, richtig kaputt war noch nichts. Auch Rost ist ein Fremdwort.


    Kann das für den Nubira 2,0D meiner Eltern auch bstätigen, einziges Problem war eine defekte Starterbatterie, welche auf Kulanz getauscht wurde.

  • Qualität / Werkstattaufenthalt


    Daewoo / Chevrolet
    bin ca. 8 Jahre lang Daewoo Lanos gefahren, dabei waren dann alle 2 Jahre mal
    zum TÜV, gelegentlich in die Werkstatt wegen Tuningmaßnahmen, mal ne Birne selber
    wechseln oder Verschleißteile austauschen Bremsen, Stoßdämpfer, Ausspuff.
    Einzige Sachen die mehr ins Geld gingen waren Lenkgetriebe und Kopfdichtung.


    Also sehr Pflegeleicht zum Thema Daewoo


    zum Thema Chevrolet kann ich nur sagen das ich mir einen neuen Chevrolet Cruze
    gekauft habe und es bis jetzt nicht bereue (habe Ihn jetzt 1 1/4 Jahr).
    Preis / Leistung stimmt einfach.


    Das einzige was bei Chevrolet generell ein Problem ist,
    sind die Beschaffungszeiten der Ersatzteile wie die von
    Normen schon angesprochenen schwankenden Preis / Leistungsverhältnisse



    Zitat

    Vertragswerkstätten schwanken stark in ihren Leistungen und Preisen


    Ansonsten kann ich nix schlechtes erzählen.


    Es gibt aber bestimmt auch andere Erfahrungsberichte die
    genau das Gegenteil von meiner Version sind.

  • Nabend,
    in 4tagen hab ich meinen 1.6 Lacetti auch schon ein Jahr.
    Bis auf die Klima (kompressor undicht) und eine angerostete Handbremse (bauart bedingt) muss ich sagen hat bisher alles gehalten.
    Nagut Stoßdämpfer hinten rechts ist gaaanz leicht undicht und der Unterboden(vorderer teil) fängt das gammeln an....hatt da aber auch kein U.-Schutz, da muss ich wohl was machen(POR15 8))


    Ansonsten ALLES funzt wie es soll, kein poltern/klappern/ölverlust oder sonstige hudeleien. Was ich ein wenig schade finde ist das es ein 16V ist (hydros)....ich hätte lieber nen 8V gehabt.
    Die Hydros sind zwar noch ruhig....nur was wenn nicht mehr :-|....oh verzeihung bin vom Thema abgekommen. :oops:


    Nee im ernst die Preis->Leistung find ich in ordnung.


    Mfg

  • Moin,


    also ich habe zwar kein Epica oder Evanda, aber dafür einen Nubira Kombi aus 2008. Habe den Diesel. Fahre das Auto seit Sommer 2009 und habe jetzt gute 93.000km auf´n Tacho. Bis auf eine Koppelstange, wurden nur Verschleißteile (Flüssigkeiten/Riemen usw.) fällig. Bis auf ein wenig knarzen im Cockpitbereich, bin ich absolut mit dem Auto zufrieden. Also Preis/Leistung stimmt. :D Mfg David

  • also ich fahre einen nubira 1.6 sx mit gasanlage
    2009 neu gekauft ,seitdem 86000 gefahren
    alles noch in ordnung ,kein klappern ,knarzen oder sonstwas
    nur öl und zahnriemem und kerzen
    also ich bin voll zufrieden
    ich sag mir immer ,das auto hat halb soviel gekostet wie ein golf,und dann brauch er auch nur halb solange halten um genauso gut zu sein
    und dass wird er wohl schaffen
    gruss maik

  • Hallo!


    Speziell an kabelede und Böhrnsi, aber natürlich auch alle Anderen, die Erfahrungen mit dem Nubiria haben:


    Wie sieht es heute, also reichlich 2 Jahre später, mit der Zufriedenheit aus?
    Immer noch alles problemlos?


    Ich habe mein Anliegen an dieser Stelle http://www.dcc-forum.de/thread.php?threadid=1479&page=4
    schon etwas ausführlicher formuliert und würde mich hier oder dort über zahlreiche Erfahrungsbekundungen freuen.


    Danke, schonmal


    NuBe

    Einmal editiert, zuletzt von NuBe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!