Hilfe! Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein

  • Hallo an Alle; insbesondere evildead1024,

    Möchte mich hier mal "einklinken", um kein neues Thema zu eröffnen.
    Habe nämlich genau das selbe Problem: kein TÜV wegen defektem Lenkschloss (auf Null rastet das Schloss ein).


    Meine Fragen an der Stelle:
    - Wo bekomme ich dieses Gehäuse (außer bei Opel; weil die wollen dafür knapp € 200,00); also möglichst preisgünstig gekauft?
    - Welchen Begriff muss ich dafür verwenden (unter "Gehäuse für Zündschloss" werden mir immer nur die Schlösser angezeigt)
    Und selbst die Verkäuferin; bei welcher ich das Schloss bestellt hatte, erzählte mir: der schwarze Ring um dem Schloss herum sei das Gehäuse!?!
    Jetzt teilte mir mein Schrauber gerade telefonisch mit, dass das Gehäuse ein "viereckiger Kasten" und somit (doch) nicht dabei sei.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!