Temperatursensor für Außentemperatur

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil ich mir etwas Hilfe erhoffe.
    Wir fahren nun seit 3 Monaten einen gut erhaltenen Daewoo Rezzo mit 70 TKM auf der Uhr.
    Dennoch hat der Wagen kleinere Mängel.
    Einer davon ist die fehlerhafte Temperaturanzeige.
    Nun meine ich aber nicht die Anzeige der Kühlwassertemperatur, sondern für die normale Außentemperatur.
    Also das Kombielement Uhr / Temperatur auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach.
    Die Uhrzeit stimmt, nur wenn ich auf "T" drücke, zeigt mir die Anzeige immer Werte zwischen 28° und 33° Celsius (also nicht Fahrenheit, diese stehen übrigens bei 88°F).
    Ich habe die Suche bemüht, aber ich da ich nicht genau weiß, wie das Teil heißt, bekomme ich natürlich immer nur die Ergebnisse fürs Kühlmittel.
    Daher hier meine Frage.


    Was kann kaputt sein?
    Ich denke mal, dass der Sensor einen falschen Wert liefert, oder?
    Nur, wo sitzt der überhaupt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser vorne im Bereich des Radlaufs sein soll. Gefunden habe ich ihn aber noch nicht.
    Hat hier jemand eine Idee?
    Und wenn ich ihn finde, wo bekomme ich einen Ersatz her? Denn beim Googlen nach "Temperaturanzeiger Rezzo" bekomme ich natürlich alles, vom Anzeigegerät im Cockpit bis zum Thermostat für den Kühler angezeigt. Nur eben nicht den "richtigen" Temperaturfühler.


    Vielen Dank und Gruß
    Rezzocamper

    Einmal editiert, zuletzt von Rezzocamper ()

  • Hi,
    kleines Luxusproblem. Es würde mich sehr wundern, wenn dafür jemand einen Tipp anbieten würde. Der Rezzo ist schon ein sehr seltenes Teil. Die anderen kleinen Probleme wären vielleicht interessanter, weil evtl. Lösungen verfügbar sind (weil übertragbar von/für andere Modelle).
    Ansonsten, schau nicht so genau hin! Ich hoffe, dass du noch lange problemlos mit dem Rezzo (vor allem zuverlässig) von A nach B kommst. Alles andere wird auf Dauer ziemlich egal. Manche Macken ignoriert man besser .. :D

  • Hmm.
    Das wäre ja echt schade!
    Mags halt schön haben.
    Vielleicht weiß ja jemand von einem anderen Modell Daewoo / Chevrolet Bescheid und mit etwas Glück ist der Sensor dann an der gleichen Stelle?
    Auch wäre sehr hilfreich, wenn ich mal wüsste, wie so ein Teil aussieht.
    Dann kann ich es sicherlich auch alleine finden.

  • Im EPC hab ich auf die Schnelle nur das Kabel A-Temp (Teilenr. 96406995) gefunden.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!