Ölwanne tauschen

  • hallo,


    Ist es möglich, dass zum Tausch der Ölwanne bei einem Kalos 1.2 Bj2006 der Motor angehoben werden muss? (lt. Werkstatt) Das frisst anscheinend eine Menge Arbeitszeit. Ich habe eine Reparaturanleitung von einem Kalos Bj 2003 , allerdings 1.4 gefunden in der nur von der Demontage des Auspuffs die Rede ist. Wenn da jemand was zu wüsste, wäre ich sehr dankbar. Sind die Motoren so unterschiedlich? Oder kennt jemand einen Link zu einer Reparaturanleitung für einen Kalos, ev. auch Avveo 1.2 ?


    Danke im Voraus sagt ein Forumsneuling,


    Michl

  • Tach,


    Habe das Auto aus der Werkstatt geholt, den Werkstattleiter mit meinen Interneterkenntnissen konfrontiert, da hieß es: leider, leider, Motor verwechselt mit irgendein Opel, ging doch mit 1 1/2 Stunden. Da war ich einerseits erleichtert, fühlte mich aber auch etwas verschaukelt. Denke mal , Wissen ist nicht nur Macht, manchmal auch Geld.
    Ich werde jetzt öfter mal hier im Forum vorbeigucken.


    Danke an Norman !


    Servus, Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!