Anhängelast

  • guten abend,



    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen DDR Anhänger HP 500.01/01 zu holen.


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTeul3OWAqGeFym4-FS5Dq1tqNvEjEiFLBo1E8KRe9eKauXwKCY]



    wie ich aus der bezeichung sehe hat der anhänger ein eigengewicht von 500 kg. das heisst dann für mich das ich ca. 100 kg noch zuladen darf.


    wenn ich falsch liege dann, wird das dann wohl nix


    nun habe ich bei mir in der zulassung folgende zahlen gefunden.


    ungebremst 400 kg


    gebremst 600 kg



    zur zeit habe ich einen HP 400.01 am Matiz zu hängen


    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLHnVamJ-5cYlFMJDm4aq6lZFPqQ683mrt9w-mI10N9fhyffCLwLufzRk]



    danke schon mal für die antworten die bekomme mit der zeit.

  • moin,


    der hänger wiegt doch keine 500kg leer. lass das mal 150kg sein. das teil darf maximal 500kg wiegen, sprich da kannst 350kg rein packen. ob das ding gebremst oder ungebremst ist, muß man schaun. bei den kleinhängern gibt es sowohl als auch bei einigen modellen.
    wenn du den ungebremst kaufen sollest, darfste das teil halt nur mit 250kg beladen, gebremst halt mit den 350kg. bei letzterem bist dann immer noch ~100kg von deiner maximalen zulässigen gebremsten anhängelast entfernt.


    dein alter hänger wird wohl nen ungebremster sein und reitzt die 400kg genau aus.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!