Wann Glühkerzen wechseln?

  • Moin,


    da bei meinem Nubira Diesel nun bald die 90.000km Inspektion ansteht, wollte ich mal fragen ob die Glühkerzen auch irgendwann mal gewechselt werden müssen? Auf den ersten Blick habe ich im Wartungsheft nichts weiter dazu gefunden. Gibts bei den Kerzen einen Wechselintervall oder fahre ich die solange bis die kaputt gehen? :) Mfg David

  • Hallo Norman


    Ich weis das Thema liegt schon lange zurück


    Mein nubira diesel 121 ps startet nur mehr sehr schlecht bei kalten wetter


    tippe auf die glühstifte , hast du eine ahnung wo die genau sitzen


    lg mathias

  • Mein Nubi (BJ 2007, 270tkm) startet bei kaltem Wetter auch erst nach 3s. Ich warte aber auch, bis die Vorglüh-Lampe ausgeht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin,


    Wie alt ist die Batterie? Und evtl. auch mal vorne gucken, wo das Masserkabel der Batterie an die Karosse geschraubt ist, ob da viel Rost ist.

    Ansonsten wie Frank schon sagt, warten bis der Tachocheck durch ist/ Vorglühlampe aus geht und dann erst starten und nicht gleich durch reißen.


    Anbei das Bild, aber wie gesagt, deren Ausbau kann schon mal ordentlich knifflig werden.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!