Cockpitbeleuchtung, welche Lampen, da Defekt

  • Hallo,
    ich fahre einen 2007´er Matiz, 1.0 SX
    So nach und nach gibt die Instrumentenbeleuchtung (Tacho,Tank,Drehzahl) ihren Geist auf.
    Ich hab schon nach Leuchtmitteln gesucht, aber finde keine Teile.


    Hab mal die Verkleidung abgemacht, und festgestellt, das die Birnen einen grünen Plastiküberzug haben!?
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen!


    Welche Ersatz LED muss ich nehmen ?
    Am besten natürlich ohne diesen Plastiküberzug, der schon an einigen Birnen geschmolzen ist!
    Und die Farbe grün würde ich wieder bevorzugen, ich hab an ein paar Lampen mal den grünen Überzug abgemacht, und da war die Instrumentenbeleuchtung zu hell/grell.
    Und wieviele Lampen wären es insgesamt, wenn ich auch unten die Heizungsbeleuchtung mit ersetze?
    Hab noch nicht richtig alles nachgeschaut.


    Hat jemand einen Link und genaue Daten welche Leistung etc. die Lampen haben müssen.
    Danke schön

    4 Mal editiert, zuletzt von Mike1971 ()

  • Ah ok, aber dann haben die ja wieder den grünen Überzug, der ja zum Teil schmilzt.
    Gibt es Alternativen ohne Plastiküberzug und Farblich?!
    Und wie heißen die Lampen, LED, SMD LED und was es noch so gibt!?


    Achja zu ATU, niemals lass ich da wieder was machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike1971 ()

  • Was es alles so gibt ....
    Reichen 10ml oder ist das zu wenig für alle Cockpit Lampen?
    Aber gibt es nicht schon fertige grüne LED Lampen?
    Weißt du aus dem Kopf wievel Watt die ab Werk verbauten Lampen haben?

    5 Mal editiert, zuletzt von Mike1971 ()

  • Danke trotzdem für den Tip mit dem Lampenlack.
    Hab mal 10ml geordert, kostet ja zum Glück nicht viel.
    Am besten wären natürlich fertige farbliche Lampen gewesen, aber der Arbeitsaufwand mit dem Lack ist ja nicht allzugroß.
    Hoffe das das Ergebniss zufriedenstellend wird, und der Lack mit der Zeit nicht schmilzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1971 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!