Aveo: empfehlenswert?

  • Hi!
    Ich bin mir nicht sicher, in welcher Rubrik ich meine Frage stelle, also hab ich sie einfach mal hier gepostet :)
    Hoffe, das ist ok :(


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Aveo 1.6 LTZ zu holen.
    Habe schon so einige Testberichte durchgelesen und bin auch schon Probe gefahren.


    Aber ich wollte einfach mal bei Leuten nachfragen, die schon einen Aveo fahren und mir ihre Erfahrungen berichten können.


    Seid ihr mit eurem Aveo zufrieden?
    Welche Mängel hatte euer Aveo mit der Zeit?
    Was haben eure Inspektionen gekostet?
    Habt ihr auch mit LPG-Anlagen im Aveo Erfahrungen?
    Was kosten Verschleißteile wie zb. Bremsen?


    Hoffe, hier sind ein paar Aveo-Fahrer, die mir ein wenig berichten können :D
    LG, Izzy

  • Habe uns den 1.3 Turbodiesel gegönnt. Tieferer Verbrauch, Turbolader und mehr Durchzug in tiefen Drehzahlbereichen waren mir wichtiger als n grossen Block. (100km Arbeitsweg, Steuer für1.3 lächerlich tief, Versicherung viel günstiger...)


    Da meine Kiste noch ausgeliefert wird hält sich die Erfahrung in Grenzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Freeday ()

  • Ich würde mich im Internet noch weiter umhören. Ich kann dir da nämlich auch leider nicht weiterhelfen..
    Grüße! :)

  • Hallo Izzy,


    wir haben vor 3 Monaten einen schwarzen Aveo LTZ 1.6 mit Automatikgetriebe gekauft. Der Wagen ist Bj. 08/2012, stand beim Chevrolet-Händler und wurde als Tageszulassung mit 0 km für fast 30% unter Listenpreis angeboten. Eigentlich sind wir nur durch Zufall darauf gestoßen, aber der Wagen gefiel uns ganz gut (vor allem meiner Frau).


    Bisher (Tachostand 4.000 km) ist das Auto völlig unauffällig. Defekte gab es bis jetzt keine, der Aveo läßt sich in Verbindung mit dem automatischen Getriebe sehr leicht fahren. Wenn man möchte, ist man recht flott unterwegs. Dabei ist der Wagen recht bequem und leise. Mich stören etwas die sehr harten Sitze und der teilweise brummige Motor. Sonst habe ich nix zu meckern, bis auf den zu hohen Verbrauch (mehr als 9 l auf 100 km bei ca. 50% Stadtverkehr und 50% Landstraße).


    Das Preis-Leistungsverhätnis stimmt grundsätzlich, die verarbeiteten Materialien und das Design im Innenraum sind teilweise gewöhnungsbedürftig bzw. verbesserungswürdig. Auch die Spaltmaße lassen zum Teil zu wünschen übrig (z.B. ist die Motorhaube etwas schief eingesetzt). Das alles schränkt aber die Funktionalität nicht ein - es ist ja auch schließlich kein sog. Premium-Modell ;-).


    Wenn alles so bleibt, sind wir mit dem Auto zufrieden.


    Viele Grüße + guten Rusch


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

  • Ich hatte mal den 1.2 oder so als Mietwagen, ziemlich aktuellen, bin ich erst Weihnachten gefahren. Viel zu langsam. Das Lenkgefühl ist zwar ordentlich aber irgendwie unpräzise. Im Vergleich zu einem Ford Fiesta fand ich das ziemlich schlecht.


    Aber so die Verarbeitung war eigentlich gut, gab auch Bluetooth gleich dabei...


    Bei dem 1.6er geht sowieso bestimmt mehr, würde ich bevorzugen, wenn die Lenker etwas aufgeweckter wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!