Neue Seite für Treffenanmeldungen

  • Hallo zusammen,
    wie einige schon bemerkt haben, ist chevrolet-treffen.de seit ein paar Tagen online. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an die vielen eifrigen Tester, die kreativen Ideeneinbringer und vor allem an Beate für ihre endlose Geduld!


    Kurze Beschreibung:
    - Treffen lassen sich als öffentliche oder clubinterne Treffen anlegen, die clubinternen werden auch nur den registrierten Mitgliedern des betroffenen Clubs angezeigt.
    - Die Anmeldung zu öffentlichen Treffen ist ohne Registrierung möglich.
    - Eine Registrierung erspart die Eingabe der persönlichen Daten für zukünftige Anmeldungen.
    - Die Registrierung muss durch mich freigeschalten werden (daher kurze Mail oder PN schicken, ich schaue nicht täglich danach). Hintergrund ist die Angabe der Clubmitgliedschaft, das sollte schon kontrolliert werden.
    - Alle Club- und Forenbetreiber (bzw. von diesen authorisierte Personen) können nach Registrierung als Admin freigeschalten werden und somit selbst Treffen anlegen.


    Für Fragen und Anregung sollte dieser Thread genutzt werden.


    Viele Grüße
    Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Huhu, bei der Neuanmeldung (Seite4 oder so) kommt ne Fehlermeldung (Seite nicht vorhanden)


    Ist meine Anmeldung denn angekommen?


    Ich find die Idee übrigens toll - vielleicht gibts ja auch mal ein kleines, spontanes Treffen :D

  • Zitat

    Original von Timon007
    Huhu, bei der Neuanmeldung (Seite4 oder so) kommt ne Fehlermeldung (Seite nicht vorhanden)


    Da muss ich nochmal suchen...


    Zitat

    Original von Timon007
    Ist meine Anmeldung denn angekommen?


    Ja, Freischaltung ist erfolgt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit zur Wahl des Datums eingebaut, es können für An- und Abreise nur noch Termine innerhalb des Treffenzeitraums gewählt werden. Ein Klick in das Eingabefeld aktiviert den Kalender.
    Vielen Dank an Norman für diese Anregung.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • wenn ich ein eigenes Treffen erstelle würde ich gerne noch zusätzlich Infos (z.b. Uhrzeit, Adresse u.s.w.) hinzufügen können. Oder hab ich da was übersehen wo ich das schon machen kann?! :wink:


    Gruß Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • coole sache mit dem treffen :)
    is nur leider zu weit für ein tag, wär es ein ganzes wochenende ok :)
    euch viel spaß :D
    lg basti

  • Zitat

    Original von DJripsegutz
    wenn ich ein eigenes Treffen erstelle würde ich gerne noch zusätzlich Infos (z.b. Uhrzeit, Adresse u.s.w.) hinzufügen können. Oder hab ich da was übersehen wo ich das schon machen kann?! :wink:


    Gruß Stefan


    Dazu brauch ich pro Treffen eine einzelne HTML-Datei, die wird dann passend eingefügt. Auf der Info-Seite zum Sommertreffen ist das z.B. schon drin.
    Damit das ordentlich passt gibts hier den Rahmen dafür:

    Code
    <table border="0" width="700">
      <tr>
    <!-- Inhalt nach Belieben  -->>
    
    
      </tr>
    </table>


    Ich habe das bewusst so gestaltet, so kann jeder Admin seine eigenen Informationen als Freitext eintragen. Fals Bilder verwendet werden sollen, bitte in ein Unterverzeichnis auslagern und als relative Links im Quelltext eintragen. Alles in ein Archiv packen und mir mailen. Sollte jemand mit dem HTML Schwierigkeiten haben, einfach 'ne PN schicken dann finden wir eine Lösung.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    2 Mal editiert, zuletzt von franky ()

  • Ich hab noch die nächsten Treffen als separate Menüpunkte hinzugefügt, so kann man ohne extra Auswahl direkt zur jeweiligen Info-Seite springen.


    Vielen Dank an Patrick aus dem Cruze-Forum für diese Anregung!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Die Info-Seite scrollt jetzt in einem eigenen Rahmen, bisher verschwand immer das Menü.


    Einbauen werde ich noch eine Farbänderung der Menüpunkte beim "Mit-der-Maus-drüberfahren", aber das wird erst nach dem Markkleeberger Treffen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Für registrierte Benutzer besteht jetzt die Möglichkeit ihre Anmeldungen für Treffen wieder zu löschen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Neues Jahr, neues Outfit ;)
    Für die bessere Nutzung auf mobilen Geräten werde ich das Layout komplett auf CSS-Basis umstellen. Grundlage dafür ist das Foundation-Framework. Ein Anfang ist gemacht, an einigen Stellen fehlt es noch. Die Datenbasis bleibt erhalten, alle Anmeldungen sind weiterhin vorhanden.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • supi 8) sieht klasse aus :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Das Logo musste ich nach Einspruch von Chevrolet wieder entfernen. Falls jemand Muße hat ein passendes Logo zu bauen stehe ich für die technischen Anforderungen gern mit Rat und Tat zur Seite.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich habe nur die Info bekommen, dass das originale Chevrolet-Logo nicht verwendet werden darf. Die Verfremdung des Logos wurde schon bei der Neugestaltung unserer Clubseite verboten. Daher am liebsten etwas ohne das Bowtie.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • vielleicht ein altes Chevy-Emblem oder einfach nur ein gestalteter Chevrolet Schriftzug :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • moin,


    ich schreib mal was viele denken:
    die haben sich ganz schön affig mit ihrem emblem und co.. warum haben sie solch eine angst das man ihre zeichen verwendet? vorallem mit nen bissel interesse würde man sehen das deren verwendung absolut für die marke läuft. ist ist echt armseelig!


    nur mal so nen gedanke...evtl. mit 3 flaggen (deutsch, koreanisch, amerikanisch) als hintergrund und dann kleinen treffenbildern der vergangenen jahre gespickt oder autos?


    tschau norman

  • wie sieht es aus wenn man das Deawoo- und Chevyzeichen einfach abfotographiert und das nimmt, kann dir doch keiner verbieten fotos von deinen Fahrzeug ins Internet zu stellen oder?

  • Die registrierten Admins können jetzt die bestehenden Anmeldungen bearbeiten bzw. löschen. Bitte geht verantwortungsbewusst mit dieser Funktion um!
    Vielen Dank an Thorsten für diese Anregung!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!