Adapter für Lenkradfernbedienung

  • Hallo,


    habe für den Nubi (Akt. Model) ein JVC Radio gekauft, nun möchte ich das aber auch wieder über die am Lenkrad befindliche Fernbedienung steuern.


    Prob. ist nur das es mal wieder für alle marken dieses Adapter gibt, nur mal wieder nicht für Chevy, weis jemand ob ich das von Opel nehmen kann, weil ja quasi GM Standart Fernbedienung?? oder gegebenenfalls von ner anderen Marke??


    MfG


    René

  • Hallo,


    kuckst Du hier im Forum unter JVC KD G-821 oder unter ibä "dermusikfreak", sag ihm schöne grüße von Evanda.


    Da wir Dir geholfen.


    ;)



  • Danke,


    den hab ich auch als einzigen gefunden der so was anbietet, und du bist zufrieden mit dem Teil?? keine Probleme in der Funktion??


    Warte allerdings noch bis das Radio endlich da ist, sollte eigentlich heut oder morgen kommen.


    MfG


    René

  • Also, es geht. Manchmal, ich habe den Eindruck, wenn es kalt ist, funzt es nicht richtig (bei Vol+ oder - springt das Teil zum nächsten Sender, bzw. zum nächsten Medium, z-B- vom Radio zur CD oder USB.


    Aber: das war schon beim Orginalradio so. Ich glaube, es liegt an der Lenkradeinheit, die werde ich demnächst mal tauschen.


    Ansonsten bin nicht der einzige, der das Teil nutzt. Frag Ihn doch einfach mal. Er ist sehr nett und hilft Dir bestimmt.


    Es gibt nur noch ein oder zwei Anbieter, aber die muss ich erst wieder suchen. Wenn ich sie finde schreib ichs hier rein. :)


    LG


    Evanda

  • hallo Evanda und René,
    ich habe auch den Adapter vom "dermusicfreak". Dieser funktioniert einwandfrei mit meinem Alpine IVA-W200Ri.
    Gruss Bernd

  • So, ganz aktuelle Neuigkeiten.


    Nach Anruf beim Freundlichen hat er mir bestätigt, daß es Spulenprobleme bei der SEEK-Taste im Evanda/Epica gibt. Dies gilt für alle vor BJ Oktober 2003 gebauten o.g. Fahrzeuge. (Bitte nicht am Namen Epica stören. In anderen Ländern heißen die Fahrzeuge teilweise anders).


    D.h. das Interface-kabel funzt super, aber der Taster ist am A... Wahrscheinlich Tausch auf Kulanz.


    Dann klappts auch wieder mit der Freundin.... :)



    LG

  • Habe im Lacetti jetzt auch das Interface vom "dermusicfreak" drin, an meinem Panasonic Radio. Installation kinderleicht und alle Tasten funktionieren. Das schöne ist ja, wenn ich mal ein Radion eines anderen Herstellers kaufe, brauch ich nur ein neues Kabel für 9,90€.


    Kann das Teil nur empfehlen.

  • Das Fernbedienungsproblem habe ich nun auch schon eine ganze Weile. Meine Überlegung war eigentlich: Wenn ich für die FB was ausgeben muss, warum dann nicht gleich eine attraktivere FB-Einheit. Die Car-Hifi "Fachhändler" hier konnten mir bloss zu Zubehörteilen raten. "Am besten Blaupunkt".
    Die sind Vom Design und Funktion zwar ansprechend, aber die Schelle am Lenkradkranz wirkt zu improvisiert.
    Endlich meine Frage: weiss jemand eine FB-Einheit aus einem Premiumfahrzeug, die ich irgendwie gefällig an das Nubira Lenkrad befestigen könnte?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Ich hab gerade überhaupt keine Ahnung wie das Lenkrad beim Nubira aussieht, aber als erstes ist mir da der Pralldämpfer vom 5er BMW E34 eingefallen. Vielleicht könnte man auch das komplette BMW-Lenkrad einbauen mit den Tasten und nur in der Mitte das BMW-Zeichen rausmachen und dafür ein Chevy-Zeichen rein. Ist jetzt nur mal so eine Idee....

  • Kostet aber auch Geld. Ohen was auszugeben, wird es nicht einfcah sein. Habe zur Lenkradferbedienung auch noch eine normale Fernbedienung. Ist bei den meisten Panasonic Geräten dabei.

  • Danke Dagobert, das BMW Lenkrad schau ich mir mal an. Haben die Pralltöpfe Standartmaße für den darunterliegenden Aierbag?
    Berny, klar kostet das Geld. Aber der Adapter macht ohnehin Investitionen nötig, und da möchte ich mich mit dem "Standart GM Teil" nicht mehr begnügen, wo es doch so viel schönere Dinger gibt. Vor allem als Gebrauchtteile wird es interressant.

  • ich habe auch mal eine frage zu einem eventuellem adapter.


    mein vater fährt einen nubi 3 und hat das becker-navi aus dem zubehörkatalog. sein händler hat es nicht auf die reihe bekommen, die lenkradfernbedienung in gang zu bringen. gibt es da eine möglichkeit, dass das ding auch mit dem becker geht??


    rené

  • danke. in seinem ebay-angebot steht ja auch soeine box drin. ich werde ihn dann mal fragen. ob die auch dafür geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!