Foto(s) des Tages!

  • Nur mal so am Rande: Das geht gar nicht bei LKWs...
    Wenn ein LKW mit Luftdruckbremse, was ja jeder ab 7,5 t zul. Gesamtgewicht haben muss, steht, blockiert die Bremse automatisch. Sobald der Motor läuft wird über den Kompressor Luft auf die Bremse gegeben und die Bremsbacken lösen sich.
    Also genau andersrum wie beim PKW.


    Wie kann der dann ohne Handbremse da wegrollen ? Dann müßte der Motor dazu laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Na zum Abschleppen gibst du die Bremse frei.
    Noch nie am LKW gearbeitet ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • hm keine ahnung, vielleicht ist der motor ja gelaufen, habs a erst gesehen nachdem es passiert ist. den rumanischen fahrer konnte man a ned verstehen, der konnte fast kein deutsch


    @narman: der chef hatts voll locker genommen und gelacht, ist ja ned das erste mal passiert

  • moin,


    nee, nur mal gefahren...ich werd mal einen fragen, der schraubt an lkws. den treff ich aber erst am 18. wieder....


    ice, der hätte dich auch nicht verstanden, wenn er deutsch könnte :smt044


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Du hast die Möglichkeit bei der Luftbremse diese mechanisch freizugeben. Z.B. um abzuschleppen.
    Wenn der Motor und somit der Kompressor nicht läuft oder auch wenn eine Bremsleitung abreißt blockieren sofort die Räder.
    Oft sieht man auch von LKWs auf Autobahnen Bremsspuren, die auf die Standspur führen. Da ist dann (meist) einem Hänger die Luftleitung geplatzt.
    Ich hab 14 Monate in der Lehre an LKWs geschraubt... ;)

  • i/ch habs des scho/n verstanden, gee ice hab damit koa/keine probleme

  • Oh, ein Bayer lernt Deutsch... herrlich.
    Ich hoff wir lesen jetzt öfters deutsche Beiträge von dir, aveo g...
    Denn ich muß echt jeden Beitrag 2-3x lesen den du geschrieben hast. Das macht echt keinen Spaß. Oft klick ich dann einfach ungelesen weiter...

  • fakt is ja das der gegen den zaun gerollt ist wie kann unser einem doch wurscht sein!!

  • Ist auch kein Wunder von dir Dagobert_Berlin!


    Das du innerhalb von paar tagen deinen jetztigen Aussehen geändert hast *g* wegen mir :(


    naja scherz.


    Aber ist schön zu hören *g*

  • Das doofe ist ja, dass der Abstand da ist ^^


    Die ersten sind 17", die zweiten 16" und die anderen 14"

  • Nochmal zum LKW: beim lösen der Feststellbremst werden die Bremskolben mit Druckluft gelöst. Wenn der Fahrer also den Wagen abstellt ohne die Bremse zu betätigen, schließt die nicht von alleine. Die Druckluftbremse schließt nur, wenn kein Druck mehr in den Speichern ist. Die Bremsen gehen erst zu, wenn der Vorratsbehälter drucklos ist. Das ist auch der Moment, in dem man mit der Schraube die Bremse lösen muss. Beim Anhänger ists wieder was anderes, die sind so gebaut, daß die automatisch bremsen, wenn eine der 3 Leitungen fehlt. Die haben aber auch nen eigene Vorratsspeicher und nen extra Hebel oder Knopf zum Lösen, falls kein Fahrzeug dranhängt oder man den Anhänger an der Front ankuppelt.

  • wir waren on tour!
    irgendwas feines fällt uns doch immer ein!


    kann man mal schön sehen mit den felgen was die grösse her macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!