Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Kalos Tankrohr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Tankrohr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McTell
Fußgänger

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Kalos

Tankrohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei unserem Kalos (8260 0300, Viertürer, 1.4 69 KW Modelljahr 2003) ist das Tankrohr/Benzineinfüllstutzen weggerostet ;( Hinter den Tankverschluss sah es noch gut aus, aber dar Rohr um Radkasten, das dann unten in den Kunststoffschlauch mündet der in den Tank geht ist komplett verrostet und nun z.T. auch eingebrochen. Sprich, so kann man nicht mehr fahren. Dass ich den Tank ausbauen und reinigen muss ist mir klar. Mein Problem ist das Einfüllrohr, Laut örtlichem Teilehändler ist das nicht mehz zu beschaffen. Auf die Schnelle bin ich min Netz auch nciht fündig geworden. Hat hier jemand einen Tip? Kann aiuch gebraucht sein. Ich wollte das UAto jetzt halt für den TÜV fertig machen, der Rest ist sowiet in Ordnung. Wär ja echt schade, wenn ich die Karre nun wegen dem Rohr entsorgen müsste..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McTell: 04.07.2021 10:36.

04.07.2021 10:35 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ob du den Tank wirklich reinigen mußt, siehst du ja, wenn du mal die Pumpe ausbaust und mal einen Blick rein wirfst.
Teilenummer von dem Rohr sollte 96537131 sein. Hier kann man es wohl noch bestellen. https://www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=96537131

Der wurde auch so noch beim Aveo bis 2013 so verbaut, aaaaber, nicht bei allen. Es gab da auch eine geänderte Version. Die sollte nur ein Rohr haben...deine sollten ja 2 sein. Das größere Kraftstoffrohr und dann ein dünnerer zur Entlüftung.

Ansonsten bleibt dir nur der Ausbau eines gebrauchten, wobei dessen Zustand halt auch nicht so super sein dürfte.
Ich glaube das Rohr ist da im Radhaus ungeschützt, oder? Da fliegt dann hat alle gegen und sorgt für die Beschädigung und den Rost.

Tschau Norman

04.07.2021 13:03 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
McTell
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von McTell
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ob ich den Tank wirklich ausbaue überleg ich mir noch, ich werd ihn erstmal so inspizieren. Ich habe zugriff auf eine Exgeschützte Endoskopkamera Zwinker

Der Preis für ein Neuteil geht in Ordnung, gebraucht habe ich auch nichts gefunden. Das Teil liegt tatsächlich völlig ungeschützt im Radkasten. Naja, nach 17 Jahren, was willst da sagen. Der Anschlussbogen für das Entlüftungsrohr (das ist ja ein Kunststoffschlauch) ist auch abgefallen. Beim Ausbau ist mir der Rest buchstäblich unter den Fingern weggebröselt. Wurde nur noch durch den Unterbodenschutz zusammengehalten. Oberdrüber hat sich halt Dreck im Randasten festgegammelt.... Ich hatte damals als das Auto neu war mich intensiv um den Rostschutz gekümmert, aber an dieser Stelle wohl nicht gut genug gearbeitet. Der Rest ist soweit aber in Ordnung und mit den neuen Tankrohr wird das mit dem TÜV im September sicher klappen.

Grüße, McTell

04.07.2021 21:58 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
McTell
Fußgänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

..... leider kann ich das Thema noch nicht schließen. Der oben genannte Onlineshop hat meine Bestellung zwar angenommen, ob er aber liefern kann ist wohl fraglich. Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, dass ihr Lieferant im Rückstand sei und keinen Liefertermin nennen kann.
Hat jemand noch eine andere Quelle für das Ersatzteil? Kann auch gebraucht sein. Die Teilehändler die ich kenne hab ich schon alle angerufen. Wär halt echt blöde, wenn ich das Auto jetzt wegen dem Rohr wegschmeissen muss...
Danke
Grüße, McTell

18.07.2021 07:34 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
KLAJ KLAJ ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1748.gif

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails

Schau mal auf eBay Kleinanzeigen, gib nur "Kalos" in die Suchmaske ein und schau die Inserate durch. Neulich waren dort noch etliche Schlachtungen zu finden - da mal Nachfragen

Gruß,
Arne

Vergangen: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000
27.07.2021 19:21 KLAJ ist offline E-Mail an KLAJ senden Beiträge von KLAJ suchen Nehmen Sie KLAJ in Ihre Freundesliste auf
McTell
Fußgänger

Danke für den Tip mit ebay Kleinanzeigen, bisher leider ohne Erfolg.

03.08.2021 11:57 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
McTell
Fußgänger

.... der vollständikeit halber: Ein Spenderfahrzeug wurde gefunden, Teil ist auf dem Weg zu mir. Very Happy

11.08.2021 16:27 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Moin,

über 1 Monat bis man ein Ersatzteil bekommt. Da hoffe ich mal, das es noch in einem guten Zustand ist.

Tschau Norman

12.08.2021 07:36 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
McTell
Fußgänger

So, schliessen wir das Thema ab:
Das gebrauchte Teil ist in einem wirklich sehr guten Zustand bei mir angekommen und bereits verbaut, das Auto hat nun wieder TÜV (vermutlich zum letzten mal, aber das ist nach 17 Jahren okay). Danke nochmals für euren Support!

29.08.2021 15:27 McTell ist offline E-Mail an McTell senden Beiträge von McTell suchen Nehmen Sie McTell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Kalos Tankrohr

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH