reparatur nach durchsicht

  • Servus,


    heute auto zur durchsicht gehabt und folgenden reparaturstau erhalten:


    bremsleitung rechts hinten neben tank rostig ( Tank muss zur rep. abgesenkt werden?)


    Ölwanne erneuern( ölablassschraube wurde mal eine verkehrte vom vorbesitzer eingeschraubt, ist nicht mehr dicht) im moment geht es noch
    Kostet bei chevrolet 295,23€, bei ebay 40,00€


    Kompletter auspuff kostet bei chevrolet mit kat, also ab krümmer zusammen ca. 4500€
    ( muss aber nochmal nachfragen in der werkstatt , ob kat auch neu muss) bei ebay nix für den kombi zu finden?


    drehmomentstütze Buchse erneuern?


    Bremse hinten links fest, ok kein problem zum reparieren


    linke querlenkerbuchse defekt, ok rechts wurde schon gemacht


    ventildeckeldichtung undicht, auch kein problem zum reparieren



    wollte in den nächsten tagen, bremse, bremsleitung, querlenkerbuchse und ventildeckeldichtung machen lassen, dürfte kein proplem sein.



    THEMA: ölwanne, kann man die aus dem internet vertrauen, also das sie auch passt? anbieter gibt es ohne ende?


    THEMA: wo finde ich eine auspuffanlage , esd soll lt. chevrolet original 694,18€ kosten.



    danke für eure antworten.

  • bzgl. Auspuff...


    Auspuff 1,8er F18d3 ab Modell 2006


    wurde von der Falco der Walker 22817 für den 1,6l empfohlen der wohl stimmig sein soll für unseren 1,8er


    https://www.motointegrator.de/…halldaempfer-walker-22817

  • Moin,


    ja Abgasanlage gibt es im Zubehör, daher lieber da kaufen. Gibt Anlagen wo Hosenrohr und MSD ein Teil sind und welche die getrennt sind. Weiß nicht mehr genau wo der Unterschied lag. Daher gucken was du da hast.


    Wenn ich das richtig sehe, haben alle J200 die gleiche Ölwanne. Bei dem Neupreis, kannst du 10x gebraucht kaufen...daher ganz klar ebay und Co. Gibt ja keine Dichtung dafür, sondern man muss mit Flächendichtung arbeiten. Baut man das Rohr von unten am Kat nicht ab, wird es sehr fummlig. Daher empfehle dich das Abbauen...brauchst dann aber da eine neue Dichtung am Kat. Aber deiner muss ja eh neu. Du brauchst zu 100% keinen neuen Kat, wenn deine AU okay war.


    Mal eine Zwischenfrage, welcher Eimer hat dir die Preise raus gesucht? Das Auto ist über 10 Jahre, da kauft man doch nix mehr in der Apotheke! Da sucht man gleich im Zubehör.


    Bremsleitung...ob die da jetzt übern Tank lang ging, weiß ich nicht mehr, aber ich hab den nicht abgesenkt dafür. Ich hab am Unterboden, so 40 cm vor dem Tank, die Bremsleitung mit einem kleinen Rohrschneider sauber abgeschnitten und die alte Bremsleitung von dort bis zum Sattel ausgebaut. Neue Bremsleitung passend gebogen und verlegt. Am Unterboden dann beide Leitungsenden gebördelt und eine entsprechende Schraubverbindung eingebaut. Gibt wohl nun auch Bremsleitungsverbinder, wo man nicht mehr bördeln muss. Am Sattel muss man die Leitung aufjedenfall bördeln. Matze fährt so schon seit Jahren rum, ohne Probleme. Funktioniert also...


    Drehmomentstütze weiß ich grad nicht was gemeint ist. Unten die? Also so ein Motor-/Getriebelager?


    Tschau Norman

  • In den USA hab ich auch einen von Walker gefunden... allerdings 2L
    der wird aber wohl auch keine E-Nummer haben und auch nicht passen :(


    https://www.rockauto.com/de/mo…138746&cc=1432820&jsn=888


    Der Nubira heisst halt echt überal anderst :roll:


    Chevrolet Nubira
    Daewoo Lacetti
    Holden Viva
    Chevrolet Optra
    Suzuki Forenza
    Buick Excelle
    Daewoo Gentra


    :smt082

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    2 Mal editiert, zuletzt von DJripsegutz ()

  • servus


    preise sind wohl original von chevrolet, da ich in einer ehemaligen vertragswerkstatt war, die chevrolet verkauft haben und noch chevrolet service anbieten.


    er hat mir eine zeichnung von der kompletten anlage gegeben und überall den preis drangeschrieben.


    erstmal danke für die antworten, vor allem wegen dem esd.


    die arbeiten macht alle die werkstatt., ich habe absolut keine zeit mehr irgendwas selber zu machen. mein tag besteht aus arbeiten, essen, schlafen und das 6 tage a 8- 12 stunden jeden tag. und sonntags will ich mal meine ruhe haben und auch mal ein schläfchen machen.

  • servus


    gerad ebei oben genannten hädler geschaut, vorschalldämpfer und msd gibt es noch , allerdings esd nicht lieferbar. ist ja genau der, der am meisten kostet.


    hat jemand noch einen anderen rat woher ich einen bekomme?


    die werkstatt hat gesagt, sie machen gleich alles, auspuffanlage, bremsleitung und die defekte bremse.


    dazu soll ich mich erstmal auf die suche nach der passenden auspuffanlage machen.

  • servus


    esd und msd habe ich, werkstatt hat heute dran gehalten , passt. allerdings brauche ich noch einen vorschalldämpfer, das habe ich nocht mal was bei ebay gefunden, alle nur bis baujahr 2005/ 2006.


    hat jemand noch einen Hinweis?

  • Moin,


    der VSD ist ja inklusive Flexrohr und die Teilenummer für den 1,8er ist 96461435. Bis 2005 war die Teilenummer 96553707.


    Bei teile-profis kostet das Teil 500€. :shock: In Polen hab ich es für 200€ gefunden https://www.potak.eu/partscata…fgm&item=96461435&lang=en


    Ich vermute, die alte Variante hat einen anderen Flansch zum Kat hin. Da wurde noch so eine flache Dichtung verbaut. Unsere bekommen da so einen Metallring als Dichtung. Man könnte dann deinen Flansch an das Rohr des VSD schweißen und dann geht das. Ist aber nur eine Vermutung.


    Tschau Norman

  • servus


    danke


    ich werde mal am montag beim ehemaligen chevrolet händler vorbeifahren, der mir auch schon die teile rausgesucht hatte. werde dann wohl einen originalen kaufen müssen, habe dafür ja bei den anderen 2 teilen gespart.

  • servus


    war gerade beim händler. auf dem freien markt ist nix zu bekommen, auch die werkstatt hätte originalteile kaufen müssen.
    lt. händler noch 1 stück in europa lieferbar zum stolzen preis von 763 € ( incl. mehrwertsteuer).



    mann muss sich ja auch mal was gönnen!

  • Die Recherche taugt nichts:

    Zitat


    AUSPUFFROHR (Chevrolet)
    OE-Nr: 96461435


    ACHTUNG ! Sperrgut !
    492.10 EUR


    bei teile-profis.de. Da hat mein Schrauber auch die Servo-Pumpe für meinen Nubi bestellt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin,


    800€? Dafür bekommt man das Teil in Edelstahl als Einzelanfertigung! Da wirfst du aber grad viel Geld raus. Da hätte ich auch zu dem Teileprofiteil gegriffen, auch wenn das wahnsinnig überteuert ist.


    Tschau Norman

  • servus


    ihr meint aber nicht den walker?
    den bekommt man überall, aber ist nur bis baujahr 2005! steht auch bei dem link den norman geschickt hat!


    danke für eure unterstützung, das autohaus hat angerufen, ich kann das teil abholen.

  • servus


    reperatur erfolgreich erledigt. esd und msd aus dem zubehör ( zusammen 130 €). dazu den vorschalldämpfer mit flexrohr ( original chevrolet 763€) , lt. aussage händler dem einzigen noch in europa zu bekommenden.
    dazu neue bremsleitung ( handanfertigung durch werkstatt), neue bremse hinten links, dazu dreieckslenker mit eingerosteter und mitdrehender buchse,( mussten den bolzen durchsägen) und das ganze fü 1000€. also ohne die komplette auspuffanlage, zusammen knapp 2000€.

  • Moin,


    aua das tut weh. Ja das mit den Buchsen ist echt ein Mist. Bei meinem Epica waren das fast alle Bolzen...nur ich konnte die nicht durch sägen, weil ich die Bolzen noch brauchte. Das war ein Gewürge!


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!