Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Nubira 2 DIN Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 2 DIN Radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.299

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier die Bild:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

War schlecht mit Bilder machen. Der silberne Rahmen reflektiert den Blitz und ohne waren die Lichtverhältnisse auch schwer für mein Handy.
Außenmaß des Rahmen kannst du ja selber messen. Die Rahmendicke sollte 7-8mm sein. Da die Radiohalter bissel Selbstbau von mir waren, sitz das ganze nicht 100% mittig. Wobei das auch gut war, so mußte ich nur oben den Rahmen außen etwas abschleifen. Und die krumme Kante sieht man nicht, weil die Mittelkonsolenblende drüber steht. Cool

Wenn du das von ner HiFi-Bude machen läßt, bekommen die das besser hin.

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
29.12.2018 10:53 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 250

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Smile ich knips meines mal sobald montiert wurde. Schon mal jute Rutschparty wünsche

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.
29.12.2018 14:41 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 250

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist das ganze schon länger her, davon mal ab das ich damals vom Händler statt des damals bestellten 7001 der mir ein 7000 (vermutl. gebrauchten Rückläufer) zum Preis des 7001 andrehen wollte und es mittlerweile nun schon das 7002/3 gibt. Anyway, ich hab mir im Januar ein gut erhaltenes neuwertiges DPX-5100 BT geholt. Mit dabei war auch noch ein CanBus allerdings vom Opel Astra das leider nicht kompatibel ist, aber ich werd da auch nicht mehr in eins von Kenwood investieren. Das mit originalen Metall-Rahmen und Umbau der Nubi-Halterung funkt wie zuvor beschrieben leider nicht so ganz und den Halter umzubohren war mir zu aufwendig der sitz auch nicht sauber auf dem Radio. Der orginale PVC-Rahmen ist wie zuvor schon beschrieben zu groß und nicht wirklich anpassbar. Daher hab ich mir jetzt leider zusätzlich auch den Einbaurahmen von Toms holen müssen. Werds dann jetzt am WE einbauen.

Mein Frage wäre noch wo ich das Mic am besten platziere? Viele haben es ja oben an der Sonnenblende montiert. Der einfachste Weg wäre aber auch noch beim Lenkrad an der Verkleidung herauszugehen da ist etwas Platz um es und würde dort auf der Zierleiste hinpassen, reicht das auch vom Abstand wenn ich es da hinpappe?

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 24.02.2021 09:47.

24.02.2021 09:42 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.299

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich weiß garnicht ob ich es beim Nubi verbaut habe, abr evtl. untern Amaturenbrett beim Fahrer lang und dann an der A-Säule hoch. Hatte beim Epica die Verkleidung da abgebaut, damit ich das Kabel auch fest machen kann. Dann oben hinterm Himmel lang und das Mikrofon dann von vorn auf den Dachhimmel geschoben das es zwischen Innenspiegel und Sonnenblende durch lauschen kann. So kann man die Sonnenblende verstellen ohne das Mirkofon neu ausrichten zu müssen.
Bei der Lenksäule geht bestimmt auch, aber da weiß ich nicht wie man das da gut fest bekommt. Kleben am Amaturenbrett usw. ich für mich ein no go....aber nur für mich. An der Stelle könnte der Klang leiden, wenn man lenkt und die Arme und Lenkrad evtl. vor dem Mikrofon sind.

Den Rahmen um das Radio erst verbauen, wenn das Radio ein paar Tage ohen Problem lief. Den bekommt man oft nur schlecht wieder runter....

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
24.02.2021 11:40 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 250

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ja erstes wäre der übliche Weg. Ich meinte eher an der Lenksäule rechts durch dann auf Höhe der Zündung stückl nach oben beim Lederstaubschutz bis zur Zierleiste knapp rechts am Lenker (also kurz unterm Tacho platziert, +/- sitzt es dann auf Höhe des Warnblickschalters). Das Mic ist beweglich kann 1x geklipst werden hat aber auch ein doppelseitigen Klebestreifen am Mic-Halter dranne. Weil ist ja quasi ungefähr der selbe Abstand bei Sprechen wie zur Sonnenblende hin wie bis zum Tacho, denke mal das sollte genauso funken.

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.
24.02.2021 12:30 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 250

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Erfolgreich eingebaut zwar ohne LFB Interface aber das stört mich nicht weiter. War alles passgenau und ging dann auch recht easy mit dem Rahmenkit von Tomzz. Meilenweit besserer Klang als das BP Mr. Green

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.
27.02.2021 15:55 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.299

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

war bei mir auch so mit meinem 7100er. Der Klang wurde trotz der alten Boxen um einiges besser. Für um die 100€ bekommt man schon was gutes, wenn man auf Touchscreen verzichten kann.

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
27.02.2021 19:45 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kalos Uhr und Radio spinnen (Forum: Technik/Elektrik)   11.03.2021 18:17 von regmio   315 4   13.03.2021 09:55 von Norman  
Matiz Tacho, Radio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr (Forum: Technik/Elektrik)   21.02.2021 09:21 von diplombauer   492 5   01.03.2021 15:16 von Norman  
1 Dateianhänge enthalten Lacetti Lüftung Totalausfall nach Radiowechsel (Forum: Technik/Elektrik)   18.10.2020 18:25 von Paulianer   1.941 27   20.11.2020 12:47 von Norman  
Captiva Radio schlechter Klang (Forum: Tuning/Hifi)   13.09.2020 15:14 von Langejens   1.914 7   20.10.2020 05:14 von Langejens  
[Biete] Captiva Original Radio (2012) und DIC/Uhr aus Vorgäng [...] (Forum: Biete)   16.08.2018 09:19 von dersupergrobi   6.672 3   25.11.2019 10:57 von dersupergrobi  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Nubira 2 DIN Radio

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH