Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Matiz Farbnummer Matiz BJ. 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Farbnummer Matiz BJ. 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici1992 Nici1992 ist weiblich
Fußgänger

Herkunft: Köln
Fahrzeug: Matiz

Farbnummer Matiz BJ. 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen ,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Metallic schwarzen Chevrolet Matiz. Leider gab es einen Unfall und ich muss ein Seitenteil neu Lackieren. Jetzt brauche ich die Farbnummer.
Ich weiß der Farbcode steht unter der Haube
Farbcode: GAR
Leider können die Händler wo ich die Farbe bestellen will nicht damit anfangen . Weiß jemand ob es noch einen anderen
Farbcode bzw. Farbname gibt ?
Schlüsselnummer: AAF000096
Danke ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici1992: 02.02.2021 18:05.

02.02.2021 18:00 Nici1992 ist offline E-Mail an Nici1992 senden Beiträge von Nici1992 suchen Nehmen Sie Nici1992 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich glaub ich werd dir jetzt eine Anwort geben, die dich nicht glücklich machen wird...der originalen Farbnamen/-code ist fast egal, denn er wird kaum ein gutes Ergebnis liefern. Dein Lack wird nun 12 Jahre alt und ist entsprechend gealter. Würdest du da jetzt die originale Farbe nehmen, fällt das sofort auf.

Zu deinem Seitenteil...da muss auch die Tür beilackiert werden, sonst hat man einen harten Übergang. Dazu noch Klarlack drüber. Farblack und Klarlack müssen auch zusammen funktionieren und nicht reagieren.

Willst du es selber/privat lackieren? Denn ein Lacker sucht sich die Farbe raus. Entweder per Messgerät oder Farbschablonen und dann mischt er die Farbe an. Bei uns in Leipzig gibt es einen Laden, der die Farbe dann auch in Dosen abfüllt. Evtl. findest du sowas auch in deiner Umgebung.

Bissel helfen will ich dir trotzdem, aber ich hab für das Modell kein Verkaufskatalog wo die Farbe drin steht. Evtl. hast du noch ein Serviceheft, da wurden oft auch die Farbcodes/-namen für Lack und Innenraum vermerkt.

Hab mal etwas gesucht und um die Ecke gedacht. Es ist keine Chevroletfarbe, sondern Daewoo. GAR steht bei Daewoo wohl für Carbon Flash laut der Seite https://www.endlendt-color.de/Autolack/A...nnt::78554.html

Evtl. kannst du mir deine VIN aus dem Fahrzeugschein per PN schicken, dann kann ich evtl. etwas über diese Nummer noch raus bekommen/decodieren.

Wenn da nur Farbe drüber und nicht das perfekte Ergebnis am Ende da stehen soll, wird dir das der Lacker für 100-200€ machen. Soll es richtig gut werden, wird es natürlich deutlich teurer. Macht das jemand privat für dich, mit entsprechender Ausrüstung, dann könnte man die Farbe bestellen. Willst du es per Dose machen, vergiss es....nicht auf einem Seitenteil. Kleiner Spoiler oder Spiegelabdeckungen usw. okay, könnte man machen, aber nicht auf einem Flächenteil. Glaub mir, da sind die 200€ beim Lacker, der das mal "hinpfuscht", besser angelegt.

Tschau Norman

02.02.2021 19:53 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Nici1992 Nici1992 ist weiblich
Fußgänger

Herkunft: Köln
Fahrzeug: Matiz

Themenstarter Thema begonnen von Nici1992
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Normen,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Maler und Lackiererin und habe Schulungen gemacht für Fahrzeuglackierung. Bin also vom Fach nur ich arbeite als Maler und Lackiererin und habe somit kein Farbmessgerät für Autos.

Aber du hast Recht das er nicht mehr 100 % passt. Aber stand überwiegend in der Garage und ist kaum ausgeblichen , zudem möchte ich das Auto fahren bis es auseinander fällt. Somit muss nur ich mit dem Unterschied Leben

Schicke dir gleich meinen VIN vielen lieben Dank

Gruß Nici
02.02.2021 20:45 Nici1992 ist offline E-Mail an Nici1992 senden Beiträge von Nici1992 suchen Nehmen Sie Nici1992 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Moin,

wenn du vom Fach bist, sollte das nicht ganz so wild werden, als wenn ich es machen würde.

Tschau Norman

02.02.2021 21:42 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen