Schalter Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo,
    Meine Rückfahrscheinwerfer sind ausgefallen, Leuchtmittel und Sicherung sind ok. Da bleibt eigentlich nur der Schalter, kann mir jemand sagen wo der sitz? Es ist ein Nubria Bj.2001.
    Danke

  • Moin,


    guck mal vorn am Getriebe Richtung Kühler. Da sollte ein Kabel ans Getreibe gehen und an dem ist der Rückfahrschalter angeschlossen.


    Am besten Kabel abziehen R-Gang rein und an den beiden Pins am Schalter auf Durchgang messen. Kein Durchgang, Schalter hin. Der schaltet Plus Richtung Leuchten durch. Also wenn die Zündung an ist, müßte ein Pin am Kabelbaumstecker +12V haben. Der andere Pin müßte immer Durchgang zu Masse haben.


    Wenn es der Schalter ist, einfach bei kaltem Getriebe austauschen...kommt kaum/kein Öl raus.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!