Zentralverrieglung

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir als 2 Wagen einen Matiz 0,8, aus 8/2007 ( 8260/AAF) und 40000km zugelegt. Nach 2 defekten Nockenwellensensor und 2x tausch Radlager des vorne links mach der kleine seit eben folgendes: Ich schließe die Fahrertür ab und diese schließt und alle anderen bleiben offen. Wenn Ich allerdings das Auto aufsperre öffnen sich aber alle Türen???!
    Ich habe vorne im Motorraum nach einer defekten Sicherung gesucht aber alles Ok. Hat jemand eine Idee was dem kleinen fehlt?.


    Gruß aus NRW
    Paul

  • Moin,


    hat der eine Alarmanlage/FunkZV? So wie ich das verstehe, schließt du mit dem Schlüssel ab, also keine FunkZV.


    Da würde ich als erstmal die Kabel in der Gummidurchführung von Tür zu Karosse anschauen...evtl. Kabelbruch?


    Wenn du alle Türen von Innen verriegelst/entriegelst...geht das? Also mit per Knopfdruck oder was der Matiz da hat. Evtl. auch so einen Nippel oben auf der Türverkleidung, der hoch und runter geht beim Auf- oder Zuschließen.


    Es klingt ein bissel danach, das der Kontaktschalter an der Fahrertür, der registriert wie rum geschlossen wird, nur noch in einer Richtung geht.


    Tschau Norman

  • Hallo Norman


    Es geht wieder und zwar hat nach diesen Schema:
    1. alle Türpinne einzelherunter drücken
    2. dann mit Hand alle hoch
    3. alle wieder per Hand herunter
    4. dann nur Vorne per Hand hochziehen


    Das geht nur wenn irgendein Wackelkontakt oder ähnliches haben.


    Erledigt hat es meine Tochter die einen guten Freund hat der das Problem selbst schon hatte.
    Trotzdem danke und zu deiner Frage zurück, nein keine FB und Alarmanlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!