Mahlende Geräusche Matiz

  • Hallo Chevifahrer,
    mein Matiz 0,8 Bj 2010 hat bei ca. 90TK angefangen vorne zu mahlen, Ich habe die Radlager beidseitig ausgetauscht, was aber zu keiner Verbesserung führte. Nach mehreren tausend Kilometern habe ich nun die Nase voll von den super super super lauten Mahlegeräuschen, die mich in den Wahnsinn treiben. Die Lautstärke des Mahlens ist Geschwindingkeitsabhängig und unabhängig von Kupplung und Lenkung. Das Geräusch ist gleichmäßig mahlend und kommt von vorne. Der Schrotthändler, bei dem ich Antriebswellen kaufen wollte, behauptete, dass es nicht die Wellen sein können sondern ein Getriebelager. Was aber ist das? Ich hab kein passendes Ersatzteil im Zubehör gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Schöne Weihnachten allen
    Eduard

  • Moin,


    also eine Tonaufnahme würde helfen. Ist das Geräusch auch da wenn du sagen 100 km/h fährst und dann einfach mal den die Kupplung tritts bzw. den Gang raus machst und ihn nur rollen läßt?
    Ab welcher Geschwindigkeit geht es los? Wenn du den Wagen aufbockst und die Räder von Hand drehst hört/merkt man nix.


    Ich werd erst wieder nach dem 26.12. anworten können...evtl. hat jemand anderes noch eine Idee...


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!