Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Nubira Leerlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Leerlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha66 Micha66 ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Nubira

Leerlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin..
Kaum ich den Nubi fertig und über'n Tüv, habe ich ein neues Problem:

Gerade eben fing der mitten in einer 25-KM-Fahrt an mit einer hohen Leerlaufdrehzahl beim Schalten und an der Ampel zu röhren.
Fahren konnte ich praktisch ohne Gas zu geben, zum Glück war wenig Verkehr.
Spassig war es dann an den Ampeln..

Die Drehzahl geht im Stand recht langsam bis auf ca 2000 Umdrehungen pro Minute runter und bleibt auf dem Level. Sobald man etwas Gas gibt geht die Drehzahl wieder hoch und röhrt dann im Leerlauf mit 4000 Umdrehungen oder mehr bis sie dann langsam wieder runter geht.
Was kann das nun wieder für ein Scheiss sein?
Ich brauch die Karre im Moment Sad

Hat jemand ein Sofort-Hilfe-Tipp für morgen früh?
Eben war es schon zu dunkel und der Motor zu heiss um etwas zu sehen oder zu bewirken.

Danke vorab.
Gruss,
Micha.
17.11.2020 22:01 Micha66 ist offline E-Mail an Micha66 senden Beiträge von Micha66 suchen Nehmen Sie Micha66 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

klingt schwer nach Leerlaufregler. Schau aber auch mal nach defekten Schläuchen usw...der könnte auch Falschluft ziehen.

Kannst auch mal das probieren:

1.Turn the ignition ON for 5 seconds.
2.Turn the ignition OFF for 10 seconds.
3.Turn the ignition ON for 5 seconds.
4.Start the engine in park/neutral.
5.Allow the engine to run until the engine coolant is above 185°F (85°C).
6.Turn the A/C ON for 10 seconds, if equipped.
7.Turn the A/C OFF for 10 seconds, if equipped.
8.If the vehicle is equipped with an automatic transaxle, apply the parking brake. While pressing the brake pedal, place the transaxle in D (drive).
9.Turn the A/C ON for 10 seconds, if equipped.
10.Turn the A/C OFF for 10 seconds, if equipped.
11.Turn the ignition OFF. The idle learn procedure is complete

Tschau Norman

18.11.2020 09:58 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Micha66 Micha66 ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Nubira

Themenstarter Thema begonnen von Micha66
Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Heute habe ich Zeit gefunden und den "Fehler" gefunden.
Es war im Grunde eigene Doofheit:

Ich musste für den Tüv den Luft-Kasten über der Drosselklappe flicken weil Zähne vom Verbindungs-Stutzen abgebrochen waren. Diese steckten noch in dem Verbindungsgummi und ich habe diese Zähne und das ganze Gummi mit Silikon angeklebt.
Silikon hält auf diesem Kunststoff aber nicht.. ein länglicher Silikon-Strang hat sich gelöst und hing mit einem Ende in der Drosselklappe.

Die Klappe selber ist auch verkokt, ich hab das alles mit Drosselklappenreiniger gesäubert (10 Euro bei ATU, von Caramba), damit ging alles super ab.
Der Motor läuft wieder mit normaler Leerlaufdrehzahl.
Ein Bild habe ich gemacht, wie kann man das hier einfügen?

Ich hab jetzt nur wieder das Problem dass ich diesen doofen Kasten fest und dicht bekommen muss.
Oder (halbwegs günstig) einen neuen.
Hat jemand eine Idee wie man das flicken kann oder wo man einen gebrauchten her bekommt?

Danke und Gruss,
Micha
19.11.2020 11:38 Micha66 ist offline E-Mail an Micha66 senden Beiträge von Micha66 suchen Nehmen Sie Micha66 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

such doch mal mit der Teilenummer die auf dem Kasten steht...

Tschau Norman

19.11.2020 12:27 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen