Chevrolet Transport

  • Moin moin habe mal eine kurze Frage vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus ich habe mir vor einer Woche einen Chevrolet Transport mit der 3,4 l Maschine und Automatik Getriebe gekauft Fahrzeug hat ein Problem der Motor soll soweit ich weiß im Stand Also ohne eingelegten Gang einen Drehzahl begrenzer bei 4000 Umdrehungen haben? Das Problem an der Sache ist der Wagen dreht auch während der Fahrt nicht höher wie 4000 und regelt der Ab Fehlerspeicher wurde ausgelesen nichts hinterlegt und auch ansonsten das Getriebe schaltet butterweich und die Maschine läuft ohne neben Geräusche und sehr ruhig vielleicht kann mir einer weiterhelfen vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzmann92 ()

  • Moin,


    in dem Forum geht es nur um koreanische Chevrolets, sprich die von Daewoo gebaut wurden. Dazu gehört der Transsport nicht und daher hat hier keiner Erfahrungen die dir helfen könnten.


    Wenn das echt mit der maximalen Drehzahl im Stand zusammen hängt, dann dürfte es ein Elektrikdefekt sein. Ich vermute, er bekommt das Signal von einem Rad- oder Getreibedrehzahlgeber dafür um zu sehen, ob sich der Wagen bewegt. Sprich er sieht per Drehzahlsensor der Wagen steht, aber die Drosselklappe ist auf -> Drehzahl gedeckelt.


    Wenn es ein Automatik ist, könnten sie das recht einfach über einen Schalter an der Wählbox oder Getriebe machen. Da sieht er dann ob N/P oder eine Fahrstufe drin ist.


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das alles beim Transsport geregelt ist, daher rate ich dir in einem anderen Forum zu fragen. Ich glaube es gibt sogar ein TransSportforum...


    Tschau Norman

  • In meinem Alero ist auch der 3,4l Motor verbaut das Problem kenn ich allerdings nicht.
    Ich würde dir auch ein US Forum empfehlen, weiß aber nicht wie aktiv die noch sind...
    wenn du facebook hast finden sich dort zig Gruppen und dort wird auch am schnellsten geholfen.


    hier noch ein paar Links:


    https://www.us-cars-forum.de/portal/
    https://chevy-forum.eu/wsc5/
    http://www.pontiac-trans-sport.de/


    viel Glück :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!