Chiptuning

  • Hello Leute!


    Brauche eure Hilfe.


    Und zwar würde mich interessieren, ob man nach einem Chiptuning bei einem Spark auch tatsächlich einen spürbaren Leistungsgewinn vorfindet.


    Ich hätte da nämlich in diesem Online Shop gesehen, dass ein satter PS Gewinn angesagt wird, aber können die dies auch tatsächlich halten?

  • Mal die rechtlichen Sachen ausgeklammert, das Chiptuning ist nur für Diesel- und Turbomotoren interessant (der Spark fällt nicht darunter). Ich hatte das mal für meinem Nubira ins Auge gefasst, aber eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit war da nicht drin :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin,


    hab mal kurz geschaut und finde da keinen Spark in der Liste. Auch sonst werden bei Chevrolet nur die Diesel gechipt.
    Und nein, per Chip bekommt man beim Spark kein echtes Leistungsplus.


    Tschau Norman

  • Hey
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde, wenn es um das Thema Chiptuning geht, nur in eine professionelle Werkstatt fahren und es dort machen lassen. Selbst habe ich damit nichts am Hut und würde da auch nicht herum pfuschen, da ich mich mit Auto Tuning einfach nicht auskenne.
    Ich habe es einmal vor einigen Jahren gemacht und finde, dass es eine super Sache ist. Man merkt wirklich bei der ersten Fahrt, dass der Wagen mehr Power hat.
    Es ist auf jeden Fall was Gutes. :)
    LG


    Edit by Mod: Werbung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Marlen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!