Heizungsgebläse ausbau

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum (Danke an alle für die Aufnahme) und habe mich angemeldet, weil ich den Innenraumlüfter bei meinem Rezzohinter dem Handschuhfach einfach nicht herausbekomme.
    Egal in welcher Position, ich bekomme ihn aufgrund Platzproblem nicht nach unten aus dem Gehäuse heraus.
    Gibt es da einen Trick?


    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen


    Danke schon mal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von SvenRezzoSH ()

  • servus


    ich könnte dir sagen wie er im nubira ausgebaut wird( wurde hier aber auch schon geschrieben).
    Viel anders wird es evtl. nicht sein. beim nubira geht es am besten, wenn man das handschuhfach ausbaut. ACHTUNG SICHERUNG GEHT MEIST KAPUTT!

  • Moin,


    jo beim Rezzo muss man diesen Ventilator abschrauben. Der ist ja nur mittig mit einer Mutter befestigt.
    Also den Lüftermotor abschrauben von unten, einer muss den Ventilator fest halten, der andere von oben mit mit genügend Verlängerungen die Mutter abschrauben. Also du mußt durch den Ansaugkanal rein gucken von oben...also muss auch der Windlauf da ab...also wahrscheinlich auch die Wischerarme, damit der Windlauf weg kann.


    Ist die Mutter ab, sollte man von oben den Ventilator fest halten und der Motor nach unten raus zunehmen sein.


    Sicher das der Lüftermotor hin ist?


    Tschau Norman

  • Hallo,
    Danke für die Hinweise.
    Es hat mich der Lösung nähergebracht.
    Habe das Handschuhfach ausgebaut und dann den Beifahrerairbag, der mit 6 Schraubenbefestigt ist.
    Dann habe ich auf Umluft gestellt und konnte durch die offene Klappe , da wo der Airbag war, auf den Lüfter schauen.
    Mit kleiner Verlängerung, Gelenk und 8mm Nuss ist die Mutter, welche das Lüfterrad hält schnell gelöst.
    Beim Befestigen der Mutter sollte auf jeden Fall Schraubensicherung verwendet werden.


    Bei mir hatte sich nämlich nur die Mutter gelöst gehabt, wodurch das Lüfterrad Spiel bekam und gegen das Gehäuse kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!