Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Galerie » Nubira von CDX-Freund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nubira von CDX-Freund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Nubira von CDX-Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

So endlich mal geschafft meinen kleinen auf Foto zu bannen...

* BJ 07/2007
* 1,8 CDX Kombi
* 121 PS
* LPG / Landi Renzo
* Imperial Blau / 26V
* Sommer Ronal 16" mit Uniroyal Rainsport3 (205/45/R16)
* Winter auf 14" Stahl (175er Fulda)


05/2020

05/2020

05/2020

05/2020


07/2017

Geplante Umbauten:

* Scheibentönung 5x hinten
* Umbau von original 5fach CD Wechsler auf Kenwood DPX-7200DAB (verschoben auf 2021)
* Felgendippen der 16'' in "satin grey" (verschoben auf 2021)
* Grillfolierung in schwarz matt, Chromteil oben mit 26V Lack (Sommer 2020)
* Chrome Cover Türgriffe (Sommer 2020)

Abgeschlosse Arbeiten

* LED Umbau Klimaanzeige & Regler (Tutorial/Anleitung)
* Türdämmung eingesetzt für knarzfreien Sound
* Neulackierung der Außengriffe wegen fortgeschrittener Abblätterkrankheit (Tutorial/Anleitung + Tipps)
* Nachlackierung der schwarzen Außentürrahmen (Tutorial/Anleitung)
* Steinschlagausbesserungen Front / Zierleisten
* Teilnachlackierung am oberen Rand der Motorhaube inkl. der Kante (wg. Rostbildung)
* Teilneulackierung untere seitliche Frontschürzenlippe und der Spiegelverkleidung / Beifahrerseite
* Umrüstung H1 + H7 auf Osram Nightbreaker Laser (110+120%)
* kleinere Dellen selbst herausgezogen
* MAN Pollenfilter erneuert & Klimanlage (Schächte) mit Mannol 9971 desinfiziert
* Scheibenwischerarme vorne gegen rostfreie Gebrauchte ersetzt

Weitere Fotos und Aufbereitungen meines Wagens und den von Freunden auf Facebook

Gruss
CDX-Freund

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 56 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 28.08.2020 08:24.

11.04.2018 14:10 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Da mir der Wagen nicht nur optisch gut gefällt und ich finde das der auch nach +10 Jahren lacktechnisch noch in einem sehr guten Zustand befindet macht es mir viel Spass den Wagen auch entsprechend regelmäßiger zu pflegen. Ich bin zwar kein 100%iger "Enthusiast", aber ich hab Spaß daran gefunden den Wagen für mich selbst innen wie außen aufzubereiten. Mittlerweile bin ich auch dazu übergangen den Nubi nur noch per Hand in der Waschbox zu waschen und nicht mehr "nur" einfach durch die Waschstraße zu schieben, so wie meine Vorgänger KFZ. Ich habe mir dafür auch div. Pflegemittelchen und Zubehör über die Jahre angeschafft (vieles gekauft, teilweise auch einiges von diesen Firmen in kleinen Challenges gewonnen), einiges schon ausprobiert und bin bei einigen wenigen Produkten hängen geblieben welche mich wirklich überzeugt haben und ich auch gerne weiterempfehlen kann/möchte. Das Foto zeigt mal so einen Teil aus meiner Hobby-Wasch/Pflegebox Smile



Meine Pflegeprodukte ( Favouriten 2018-2019 )

- Petzoldts Magic Clean Lacknete blau
- Meguiar's und/oder Shiny Garage Quickdetailer (Clay Lube)
- Menzerna Polituren (400er-3500er)
- Menzerna Endless Shine (Detailer)
- Meguiar's Endurance Tire Gel
- u.a. Menzerna, Meguiar's Autoshampoo
- Surf City Garage "Hit the Spot" (echt guter Fleckenreiniger)
- Soft99 Fusso Coat 12M black (12 Monats Wax-Versiegelung f. Karosse & Felgen)
- Soft99 GLACO Scheibenversiegelung (immer wieder begeistert vom Abperleffekt)
- Aluteufel grün / Shiny Garage Monster Wheel Cleaner
- Vinylex Kunststoffpfleger für´s Nubi-Cockpit nicht optimal da zuviel Glanz/Spiegelung (18/19)
- Koch Chemie Refresh CockpitCare (Mattglanz)
- Koch Chemie Nano Magic Plastic Care (Kunststoffpflege außen)
- Shiny Garage Detox (Flugrostentferner)
- Koch Chemie (SO0.1) Hartwachs
- Valet Pro / Koch Chemie GreenStar (APC, Universalreiniger)
- Iso Propanol (IPA) zum entfetten
- Shiny Garage Extra Dry (Polster/Teppichreiniger) sowie SG Glas Politur & Reiniger
- div. Microfaser Trocken- & Poliertücher in verschiedenen GSM (Liquid Elements, Chemical Gys, Wizard of Gloss, Dope Fiber etc.)

Neue bzw. ausgetauschte Pflegeprodukte ( Favouriten 2020 )

- Koch Chemie PolStar Textil/Polsterreiniger
- Koch Chemie FSE
- Liquid Elements Insider neutral / Einhorn Textil- und Innenraumreiniger
- Liquid Elements SeeYou Glasreiniger
- Liquid Elements Claylube

Exenter Poliermaschinen

- LE T2000 & T3000 V2 Exenterpoliermaschinen 75/125mm
- Poliermaschinenpads 75/80 & 125/130mm (Cut/Medium/Soft von LE, SF, Lakecountry)

- Nass/Trockensauger 10l EWT, 1000W

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 07.08.2020 10:55.

17.04.2019 08:55 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Das sich das Wetter heute gelohnt hat habe ich den Tag genutzt um meinen Innenraum nun endlich auch mal etwas auf Vordermann zu bringen. Leider konnte ich kein Sprühsauger mehr ausgeliehen bekommen, denn das war der ursprüngliche Plan für Ostern. Also musste ich mir mit meinen 2 guten Polsterreinigern von Shiny und Surf City Garage behelfen. Die Sitzfläche auf der Rücksitzbank Beifahrerseite hatte vom Vorbesitzer zwei etwas unschöne grössere sehr auffällige Flecken mit braunen Rändern, den ich nun zu Leibe gerückt bin. Hab natürlich dann gleich alle Sitze mitgereinigt auch wenn sie ansonsten fleckenfrei waren und hab somit gleich alles wieder etwas aufgefrischt. Den Teppich und Himmel hab ich auch gleich mitbehandelt. Zuguterletzt noch die ganzen Kunstoffoberflächen gereinigt. Meine neuen Velour-Fussteppiche haben leider den Weg nicht vor den Feiertagen zu mir geschafft, deswegen liegen noch die Gummimatten vom Winter. Egal zumindest ist er innen nun wieder so wie ich das haben wollte. Ich denke mal die Bilder sprechen für sich Smile















__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 21.04.2019 23:55.

21.04.2019 16:56 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal meine Scheinwerfern aufbereitet. Einer hatte innen an zwei Stellen einen Schleierfilm hatte der vermutlich durch eine durchgebrannte H7 Birne (Verdampfung) entstanden ist. Hab den SW nur mit ein wenig destillierten Wasser von innen vorsichtig gespült und dann getrocknet damit keine Wasserflecken entstehen. Mit dest. Wasser löste sich der Schleierfilm ohne weitere Hilfsmittel und die Trübung ging sofort weg.
In dem Atemzug hab ich, da ich sie eh beide ausgebaut hatte, auch gleich von außen komplett mit aufbereitet. Naßgeschliffen, 2 Step poliert und im Anschluß noch versiegelt. Sehen jetzt beide wieder Tipptop aus. Hier ein Foto vom linken fertigen SW.







__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 11.11.2019 11:21.

15.08.2019 14:14 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine Sache fertig. Nachdem ich letztes Jahr festgestellt habe das sich so langsam der Lack von der Motorhaube zur Scheibe hin an der kompletten Kante durchweg ablöst und die ersten Rostpopel sich an mehreren kleinen Stellen rechtsseitig auch dort auf der Motorhaube ausgebreitet haben, bin ich das Problem nun angegangen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da veranstaltet hat. Also hab ich jetzt den oberen Teil der Motorhaube ca. 5-8 cm die letzten Tage abgeschliffen, sie ordentlich rostbehandelt, gefillert und dann mit Basis und Klarlack alles beilackiert sowie mit Naßschleifpapier und Polituren im Finale die Übergänge geschliffen. Steinschläge und ein paar kleiner Lackmacken in den Zierleisten, dank freundlicher Parkmitbürger habe ich auch gleich mit ausgebessert. Eine Heiden Arbeit... Aber das Ergebnis ist trotz minimalen Farbunterschiedes für eine Beilackierung doch ganz gut geworden und man muss schon sehr genau hinsehen. Auch die ganzen verwitterten PVC Teile habe ich wieder nachgeschwärzt und versiegelt. In dem Atmenzug habe ich auch gleich mal ein paar neue Fotos von meinem heute aufbereiteten Spielzeug geschossen.


08/2019

08/2019

08/2019

08/2019

08/2019

__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 09.05.2020 19:16.

23.08.2019 15:22 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Heute frisch gewaschen, geknetet in 3-Steps ca. 6h mit Poliermaschine Lackdefekte, leichte Kratzer bzw. Hologramme/Swirls herauspoliert. Im Anschluß alles entfettet und final gewachst. Scheiben und Plastikteile versiegelt sowie aufgefrischt. Innen auch alles fit gemacht. Alles in allem ein ca. 12h Frischluft Samstag Smile



__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDX-Freund: 09.05.2020 19:14.

09.05.2020 18:57 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
CDX-Freund CDX-Freund ist männlich
Leasingwagenfahrer


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 228

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von CDX-Freund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hab mich jetzt im Urlaub mal etwas intensiver um den kompletten Fahrzeug-Innenraum gekümmert, da mir im letzten Frühjahr der Waschsauger fehlte und ich den Innenraum nur öberflächlich gereinigt hatte, wurden dieses Jahr die Teppiche und Sitze richtig shampooniert. Den Waschsauger hab ich günstig bei EBK geschossen und damit kam ordentlich tiefersitzender Schmutz heraus.

Was wurde gemacht:

Trocken bis in die kleinste Ecke ausgesaugt. Teppiche, alle Sitze und Stoffverkleidungen zunächst mit Polstar shampooniert und um den hartnäckigsten Flecken beizukommen mit weicher Bürste ausgebürstet. Im Anschluss alles abgesaugt und zweiter minimaler Nebelfeuchtdurchgang mit Insider vorgenommen. Fußmatten gleich mit erledigt. Während des Lufttrocknens alle Kunststoffteile innen gereinigt und im Anschluß gepflegt. Lenkrad, Armlehne und Lederschaltknauf mit Glattlederpflege aufgefrischt.

Was wurde verwendet:

Koch Chemie Po (Polstar) Mischung 1:10
Koch Chemie GS (Greenstar) Mischung 1:20
LE Insider (Magic Einhorn)
Koch Chemie RefreshCockpitCare
LMX Conditioner & Pfleger
LE Magic Einhorn Smellow
EWT Nass/Trockensauger
div. Microfasertücher verschiedene GSM, Pinsel, weiche Bürste, Wattestäbchen
























__________________
Nubira Kombi 1,8 CDX BJ 2007

Vorher Opel Vectra B 2.0 Kombi, Opel Astra G 1,6 Kombi, Mercedes C200 Limo, Bmw E36 320i Coupe u.e.m.
28.08.2020 08:09 CDX-Freund ist offline E-Mail an CDX-Freund senden Beiträge von CDX-Freund suchen Nehmen Sie CDX-Freund in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nubira Zahnriemen wechseln 1.8 89 KW Nubira (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   31.12.2019 12:47 von revox76   2.576 15   13.05.2020 20:15 von Rottmayer  
Nubira Nubira 1.8 Gas hängt auf 4000 Umdrehungen, anschließ [...] (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   30.01.2020 19:01 von revox76   4.285 23   03.04.2020 20:47 von KLAJ  
Nubira Öl + Ölwechsel Nubira Diesel (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   13.02.2020 16:19 von SPEED   1.657 9   02.03.2020 21:49 von Norman  
Nubira Bremsbacken der Feststellbremse beim Nubira austauschen (Forum: Reifen/Fahrwerk)   23.03.2015 16:10 von Mampfred   4.988 8   12.01.2020 00:23 von revox76  
[Biete] Nubira 1,8 CDX 121 PS, div. Teile, Lambda, Radlager, [...] (Forum: Biete)   04.10.2019 10:06 von geronimo   2.769 2   23.11.2019 19:03 von geronimo  

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Galerie » Nubira von CDX-Freund

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH