Chevrolet Rezzo,Zündkerzenwechsel

  • Guten Tag.
    Zündkerzenwechsel, Chevrolet Rezzo sieht etwas kompliziert aus.
    Normalerweise sitzen die Zündkerzen im Motorblock.
    Beim Rezzo sind diese neben dem Motorblock extra angebracht.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich die Zündkerzen hier wechseln?
    Oder kann dies nur in der Werkstatt geschehen?
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und sende sonnige Grüße vom linken Niederrhein.

  • Moin,


    die Kerzen sitzen immer im Zylinderkof, nie im Motorblock....und neben dem Motor schon garnicht.
    Ich vermute du hast die Zündspule im Auge. Die bleibt da wo sie ist, bis sie irgendwann im Leben mal kaputt geht.
    Von der gehen die 4 dicke Zündkabel ab, die dann an den Kerzen enden. Die sitzen wahrscheinlich unter einer schwarzen Abdeckung wo E-Tec oder D-Tec oder sowas drauf steht.


    Warum willst du die wechseln? Die werden jeweils bei einer Inspektion mit gemacht. Wobei ich da ehr immer die Laufleistung bissel nehme.... an die 30.000km dürfen die schon mal drin bleiben.


    Tschau Norman

  • Grüß Dich Norman.
    Ich hätte gerne mal ein paar Bilder hier eingestellt,bekomme dies aber nicht hin.
    Damit man sehen kann, wo da die Zündkerzen sitzen.
    Gruß

  • Moin,


    ich hoffe du bist mir nicht böse oder denkst ich bin arrogant, aber fahr lieber in die Werkstatt oder frag jemand, ob er es für dich machen kann. Was ich bis jetzt gelesen hab, zeigt nicht so wirklich ein Talent zum Autoschrauben. Ich seh da bissel Potential was kaputt zu machen und das wird bei den Zündkerzen immer ein echtes Problem.


    Leider beantwortest du auch nicht meine Fragen. Das die Kerzen unter dieser Abdeckung sind, hatte ich auch schon geschrieben.


    Tschau Norman

  • Das was du da fotografiert hast, ist der Zündverteiler, nicht die Kerzen.
    Die Kerzen sitzen am anderen Ende dieser Kabel unter der schwarzen Abdeckung wo 16V drauf steht.
    Ansonsten stimme ich Norman zu,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!