Airbag-Lampe löschen

  • Hallo zusammen,
    welche Möglichkeit gibt es zum Löschen der Airbag-Kontrollleuchte, wenn es in der Nähe keinen Service mit Scan100 mehr gibt?
    Gibt es ein alternatives Gerät?
    Gruß
    Kalosfahrer

  • Hi, es handelt sich um einen bekannten Fehler, der durch sporadische Kontaktprobleme an Steckverbindern unter den vorderen Sitzen immer wieder ausgelöst wird. Wir hatten den Fehler schon häufig beim Händler löschen lassen, aber es wurde nie etwas repariert, lediglich das SCAN100 angeschlossen und der Fehler zurückgesetzt.


    Meines Wissens reicht ein Abklemmen der Batterie nicht aus, oder!?


    Daher meine Frage nach einem Prüfgerät, dass auf die DTCs im Airbagsteuergerät zugreifen kann, denn die üblichen OBD-Geräte können nur die Motorsteuerung auslesen.

  • Zitat

    Original von Norman
    Moin,


    na dann den Stecker durch Verlöten ersetzen war glaube die Lösung dafür. Jetzt immer nur den Fehler löschen ist keine wirkliche Lösung.


    Tschau Norman


    Jupp genau so schauts aus bekannter Fehler auch aus div. älteren Opelmodellen von denen ich auch ein Lied zwitschern kann dannach löschen lassen dann hast Du Ruhe :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!