Welche Zündkerzen?

  • Guten Morgen meine lieben,


    Bei Zündkerzen stehe ich immer wieder vor Böhmischen Dörfern ???
    Ich fahre den 1.8 122 PS Lacetti und würde gerne meine Kerzen einmal tauschen. Was würdet ihr da für Kerzen empfehlen bzw welchen Hersteller. Hatte öfter von NGK gelesen.Benötigt wird ein 16er Zündkerzenschlüssel oder?


    Vielen Dank euch ???

  • Moin,


    kauf dir doch so einen Ratschenkasten, da hast du alles drin. z.b. den https://www.ebay.de/itm/TrutzH…1a01c9:g:8V0AAOSwTfdevFwE
    Hab so einen ähnlichen. Qualität naja. Die 1/4 Zoll Ratsche kam schon defekt an. Bemängelt, neue bekomen, das gleiche Problem, dann eine gute aus dem Baumarkt. Der Rest ist wirklich okay. So einen Kasten hat man ein Leben lang, wenn man nicht grad jedes Wochenende damit schraubt.


    Auf den Seiten der Hersteller kannst du die passende Kerzen für deinen finden. NGK verbau ich gerne...auch Beru.
    Ein Kollege hat für seinen Zafira letzten Monat neue Bosch gekauft. Alle 4 waren nach wenigen Kilometern an der Keramik gebrochen. Ich tippe darauf, das sie mal ordentlich runter gefallen waren. Ich selber hab mit Bosch nur mäßige Erfahrungen gemacht.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!