Ansaugschlauch identisch bei T200 zu T250/255?

  • Hallo zusammen,
    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuen Ansaugschlauch für meinen kleinen Aveo.
    Meiner ist im bereich des Faltenbalgs unten gerissen und im Moment Notdürftig mit Panzertape geflickt (Bild).
    Auf meiner Suche nach dem passenden Schlauch sind mir diese beiden


    Link 1 und Link 2 aufgefallen und rein Optisch die passendsten. Nur nach eingabe der Schlüsselnummer kommt raus dass diese Angeblich nicht passen da T200.


    Deshalb meine Frage nach dem unterschied zwischen T200 und T250 bzw. T255.


    Da mein auto aufgrund einer defekten Klimaleitung wohl eh bald in der Werkstatt steht könnte ich das auch gleich mit machen lassen aber ich wollte mich selbst mal auf die Suche begeben und bin eben auf dieses Problem gestoßen.


    Vielleicht kann mir da ja jmd. weiterhelfen.


    MfGodzkilla :mrgreen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Godzkilla ()

  • Ok das heißt dass beide Schläuche passen wobei der aus Link 1 ist mit sensor, so wie das auf dem Bild ausschaut und der aus Link 2 hat keinen Sensor mit dran.


    Dann werd ich wohl den mit Sensor bestellen und meine Werkstatt hat dann „nur“ noch das Klima Problem.


    Kurze zwischenfrage die klimaleitung die nach hinten zu den Anschlüssen vom Klimagerät gehen gibts die noch neu zu kaufen?

  • Moin,


    die Frage kann dir nur Chevrolet beantworten.


    Wenn der Schlauch da ist, messe mal beide Tempsensoren auf Widerstandswert durch, wenn du den alten Schlauch ausgebaut hast. Der Wert müßte ähnlich sein, bei gleicher Außentemperatur.


    Das wären die Sollwerte:


    20°C 2500ohm
    25°C 2055ohm
    30°C 1700ohm


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!