Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Technik/Elektrik » Nubira ABS-Kontrollleuchte leuchtet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen ABS-Kontrollleuchte leuchtet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puhbaer36
Fußgänger

Herkunft: Kirchheim am Neckar
Fahrzeug: Nubira

ABS-Kontrollleuchte leuchtet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal viele Dank für das schöne Forum hier.

Ich habe eben keinen TÜV bekommen, weil unter anderem die ABS-Leuchte im Amaturenbrett ihren Dienst nicht tut.
Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, bleibt sie erloschen und macht keinen Selbsttest.
Der Tüv meinte, ich solle mich erstmal um das ABS kümmern, das wäre der schwierigste Part

Die Sicherung habe ich schon nachgeschaut.
Sie ist heile.

Hatte schon mal jemand so ein Problem

Daewoo Nubira Kombi BJ.2000

24.06.2020 18:25 puhbaer36 ist offline E-Mail an puhbaer36 senden Beiträge von puhbaer36 suchen Nehmen Sie puhbaer36 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kann sein, dass das Leuchtmittel einfach nur durch ist. Wahrscheinlich prüft das ABS-STG dieses und geht offline, wenn es den Test nicht besteht.

Ich würde einfach ein Leuchtmittel einer anderen Kontrollleuchte dort einsetzen. Aber auf keinen Fall das Leuchtmittel der Motorkontrollleuchte oder des Airbagsystems.
Das Leuchtmittel der ABS-Leuchte da einsetzen, wo du das eine raus nimmst. Dann alles wieder zusammen und Zündung an. Geht die ABS-Leuchte dann immer noch nicht, liegt das Problem an einer anderen Stelle.
Dabei auch die Checkleuchte anschauen, wo die das Leuchtmittel des ABS eingesetzt hast. Geht das auch nicht, ist es auch hin...geht es, dann weiß man 100%, dass das ABS-System ein Problem hat und nicht die Checkleuchte.

Ich weiß wie gesagt nicht wie die Leuchtmittel aussehen, aber ich würde mich da beim Abblend-/Fernlicht, Blinker oder der Handbremsleuchte bedienen.

Wichtig, solange die Stecker vom Tacho ab sind, nicht die Zündung an machen! Erst wenn alle Stecker wieder dran sind.

Was ist es für ein Nubira J100 oder J150?

Tschau Norman

24.06.2020 20:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen