Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Technik/Elektrik » Cruze Problem: Eventuell Elektronik?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem: Eventuell Elektronik?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Porteso Porteso ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Cruze

Problem: Eventuell Elektronik?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe einen Cruze 1.6LT, Baujahr 2011. Seit kurzem fängt währemd der Fahrt immer der Bilschirm an zu flackern, die Warnleuchten blinken auf, die kleine Anzeige im Display flackert auch und ein Geräusch *ding ding *, 2 mal kurz geht an. Dies passiert recht unregelmäßig. Manchmal fahre ich 2 Wochen ohne Problem und manchmal kommt es täglich. Einmal ist das Fahrzeug in der Fahrt komplett ausgegangen und die Räder haben blockiert.

Normalerweise halte ich an und starte das Fahrzeug neu. Das klappt manchmal und löst das Problem. Manchmal startet das Fahrzeug aber auch erst nach mehrmaligen Startversuchen wieder.

Das klingt alles sehr komisch, ich weiß. Ich hoffe dennoch, ihr könnt eventuell einen Tipp oder Hinweis geben. Vielleicht hatte auch jemand schonmal dieses Problem.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Gruß,
Porteso

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Porteso: 23.08.2017 17:27.

23.08.2017 17:26 Porteso ist offline E-Mail an Porteso senden Beiträge von Porteso suchen Nehmen Sie Porteso in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
RE: Problem: Eventuell Elektronik?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

schon mal Fehler ausgelesen?

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

23.08.2017 17:40 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Porteso Porteso ist männlich
Fußgänger

Themenstarter Thema begonnen von Porteso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Die freie Werkstatt bei welcher ich war hat empfohlen, dass ich mich an Opel wende, das es nach einem Elektronikproblem klingt und man die Informationen der Schaltkreise zum Fahrzeug nicht hat. Fehlerspeicher auslesen wollte man deswegen nicht machen
23.08.2017 17:52 Porteso ist offline E-Mail an Porteso senden Beiträge von Porteso suchen Nehmen Sie Porteso in Ihre Freundesliste auf
Endschlag Endschlag ist männlich
Fußgänger

RE: Problem: Eventuell Elektronik?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe grad das gleiche Problem, und habe den Fehler gefunden. Es ist zwar ein alter Thread hier, aber wie meist findet man keine Lösung.
Es handelt sich um das Massekabel der Batterie, in den Staaten ist das Problem bekannt und es gab auch schon einen Rückruf von GM deswegen.

Die Lösung ist simpel, neues Massekabel kaufen, auswechseln und die Sache ist erledigt.
Kann man selber machen, muss man nicht einmal zur Werkstatt für.

https://www.youtube.com/watch?v=qyY72umxiGw

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=h3QIRQi86v0&feature=emb_tit
le

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ElmxERGIhkw&feature=emb_tit
le

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endschlag: 21.06.2020 09:51.

21.06.2020 09:43 Endschlag ist offline E-Mail an Endschlag senden Beiträge von Endschlag suchen Nehmen Sie Endschlag in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wow, da muss man auch erstmal drauf kommen. Das 2. Video ist richtig gut und er erklärt auch das Problem.

Das wird einigen bestimmt helfen.

Tschau Norman

22.06.2020 14:58 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen