Problem mit Wegfahrsperre

  • Hallo!


    Ich habe gestern meine Batterie abgeklemmt, da ich den Auspuff schweissen musste.
    Leider erkennt mein Captiva seit dem den Schlüssel nicht mehr und das Auto springt nur kurz an und geht denn aus...
    Es leuchtet auch die entsprechende Kontrolleuchte im Cockpit.
    Gibt es irgendeinen Trick um den Schlüssel wieder anzulernen?


    Die Funkfernbedienung funktioniert einwandfrei.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss, ManiacB

  • moin,


    meines wissen nach nur mit dem tester.


    ich versteh es echt nicht, warum autos so schnell nach dem abklemmen der batterie die codes verlieren...


    sicherungen hast du schon geprüft? nicht das da eine durch ist...


    tschau norman

  • Hallo
    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Hab bei meinem Captiva das selbe Problem mit der Wegfahrsperre. Mittlerweile wurde das BCM Modul und die Batterie getauscht. Dann trat der Fehler wieder auf. Werkstatt sagte das es wohl nur noch vom Motorsteuergerät kommen könnte.( 2800€ neu ) gab mir aber den Tipp ein gebrauchtes zu Kaufen und dieses Klonen zu lassen. Gesagt getan gestern neues Steuergerät eingebaut und der Fehler ist immer noch da. Auto startet und geht nach ca. 3 sec aus. Öffnen mit FB funktioniert alles.
    Wie bist du mit dem Fehler weitergekommen.
    Wäre echt Dankbar wenn du mir helfen könntest bin am verzweifeln.

  • Hallo
    hatte das selbe Problem nach dem abklemmen der Batterie.
    Hier müssen die Schlüssel am Fahrzeug eingelernt werden
    da beim Captiva und Antara das Steuergeraet nach abklemmen der Batterie die Schlüsselcodierung löscht.
    Habe durch Schlüsseldienst für 80 Euro
    erinlernenen lassen Captiva laeuft wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!